Wegen Router Geschwindigkeit einbüsen?

Dieses Thema Wegen Router Geschwindigkeit einbüsen? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von olli37, 13. Juni 2004.

Thema: Wegen Router Geschwindigkeit einbüsen? Hi, ich hab mir vor kurzem einen router eingerichtet und habe seitdem eine ETWAS langsamere Verbindung....

  1. Hi,

    ich hab mir vor kurzem einen router eingerichtet und habe seitdem eine ETWAS langsamere Verbindung. Beispielsweise merke ich das beim Seitenaufbau einer Homepage.
    Kann es sein, dass ich durch diesen Router an Geschwindigkeit verliere?

    Danke...

    Ollitflm
     
  2. Das kann in seltenen fällen schonmal vorkommen wenn zb. DNS Einträge nicht stimmen.
    Gründsätzlich gilt:
    Am Rechner bei TCP/IP die IP des Routers als DNS Server und als Standardgateway eintragen.
    Am Router entweder DNS automatisch beziehen oder die DNS Server IP's von Provider eintragen.

    Sollte im Routermenü ein MTU Wert von 1500 stehen diesen mindestens auf 1492 herabsetzen.
     
  3. Hi,
    danke erstmal,

    ich hab alles gcheckt.
    Die waren alle gleich mit dem router!

    Aber diese MTU hab ich nicht gefunden!
    Wo könnte das sein?
    Gibts vielleicht noch nen anderen namen dafür?

    Danke,

    Olli
     
  4. Vorsicht mit diesen Standard-Aussagen: 1492 funktioniert auch nicht mit allen Providern; ich verwende T-DSL hinter nem Router und musste bis auf 1464 runter.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Deswegen schrieb ich auch mindestens weil 1500 noch weniger vernünftig funktioniert, es aber leider bei vielen Geräten Standardeinstellung ist.

    Sollte es dann Erreichbarkeitsprobleme bei vereinzelten Webseiten geben ist der wert zu korrigieren.

    Den optimalen MTU Wert kann man in der Komandozeile (cmd) ermitteln.
    Dazu gibt man PING -f -l 1492 www.dein-internetanbieter.de ein, wobei die Adresse auf den Internetanbieter abgeändert werden muss.

    Den Wert 1492 korrigiert man in 8er schritten solange nach unten, solange bis die Rückmeldung Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt, nicht mehr erscheint.
     
  6. Hi,

    ich habs gemacht (und habe einen T-DSL Anschluss über t-online, da hat mir Joshua ganz gut geholfen).

    Ist das dann somit erledigt? Ich meine, ist das jetzt umgestellt?

    Danke auf jeden Fall, ich glaube es hat was geholfen; selbst wenn nicht, hab ich was dazu gelernt und eine kleine Einstellung optimiert.

    Danke, danke danke,....

    ollitflm
     
Die Seite wird geladen...

Wegen Router Geschwindigkeit einbüsen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Links aus Outlook können wegen Beschränkungen auf Computer nicht ausgeführt werden Microsoft Office Suite 8. Aug. 2013
Laptop stürzt einfach ab wegen Überhitzung Hardware 12. Jan. 2012
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
Silent Hunter 5: Spiele-Rückruf wegen Hakenkreuz Windows XP Forum 11. März 2010