Weihnachtsgeschenk von IE

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hi,
pünktlich zu Weihnachten hat sich bei mir ein, mir unbekannter, Fehler eingenistet.

Wenn ich den IE (6.0.3) schließe kommt folgende Fehlermeldung.

dde.gif


nach der Bestätigung mit OK kommt noch ein Runtime-Error

runtime.gif


dieses Problem tritt NICHT immer auf, aber störend ist es schon.

Virenscan -> NEGATIV
Ad-Aware -> NEGATIV
SpyBot -> NEGATIV

Kennt jemand des Rätsels Lösung.
Aber nur wenn der Weihnachtsbraten schon verdaut ist.

gruss conny

BS: win2003 enter.



[blue]Verschoben aus dem Server-Board[/blue]
 
  • #2
Conny schrieb:
pünktlich zu Weihnachten hat sich bei mir ein, mir unbekannter, Fehler eingenistet.

Wenn ich den IE (6.0.3) schließe kommt folgende Fehlermeldung.

dde.gif

Welche Plugins/Add-Ons sind denn so alles installiert?

Bye,
FreuSurft man wirklich auf einem Server?di
 
  • #3
:D
warum nicht die Systemwiederherstellung bzw. das letzte Image bemühen? Wäre wenigstens das Problem losgeworden sofern nicht was hardwäremässiges dahinter steckt.
 
  • #4
Freudi schrieb:
Welche Plugins/Add-Ons sind denn so alles installiert?

Bye,
FreuSurft man wirklich auf einem Server?di

Welche Plugins/Add-Ons:
Schock!
Soweit ich mich errinnere, konnte ich unter XP im Menu unter `?` die Add-Ons anzeigen lassen.
Aber seltsamerweise wird mir dies in der Serverversion nicht angezeigt.

? Wo finde ich das ?

Surft man wirklich ...
1. Als Web-Programmierer bin ich mit dem IIS 6 flexibler als mit der 5er Version von XP
2. Der Server stellt VPN und Maildienste für meine Kumpels zur Verfügung
3. Mein Netzwerk ist noch im Aufbau (hab halt mit dem Server angefangen)

Ansonsten dient der Server als ganz normale Workstation

gruss conny
 
  • #5
Longney schrieb:
:D
warum nicht die Systemwiederherstellung bzw. das letzte Image bemühen? Wäre wenigstens das Problem losgeworden sofern nicht was hardwäremässiges dahinter steckt.

Hopla,
da ist ja während der beantwortung der 1. Antwort noch eine gekommen.

Recht haste !!
Neues Image draufziehen dauert ca. 7 min.

Aber die Ursache würde mich doch brennend interessieren.

gruss conny
 
  • #6
Seit Windows XP SP2 z.B. über Extras | Add Ons verwalten, yup.

Möglicherweise wird das mit dem SP1, was sich derzeit noch in einer (wenn auch späten) Beta-Phase befindet, nachgerüstet.
Wir reden hier von Server 2003, nicht von XP ;-)
Eben drum. Das SP1 für Windows 2003 kennst Du, Joshua? ;)

Das halte ich grundsätzlich für unglücklich, da risikoreich. Wenn Du schon meinst, auf das Surfen auf dem Server nicht verzichten zu können, dann mach das wenigstens mit einem Account, der nicht über Admin-Rechte verfügt! ;)
Das versuch mal mit nem Domänencontroller ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
:)
hallo Conny,
natürlich kann mein Tipp die Ursache der Fehlermeldung nicht beseitigen . Aber zum Surfen gibt es ja auch noch andere Browser...
 
  • #8
Dubiose G´schicht :-\

Freudi schrieb:
Conny schrieb:
Seit Windows XP SP2 z.B. über Extras | Add Ons verwalten, yup.

Möglicherweise wird das mit dem SP1, was sich derzeit noch in einer (wenn auch späten) Beta-Phase befindet, nachgerüstet.
Wir reden hier von Server 2003, nicht von XP ;-)

Das halte ich grundsätzlich für unglücklich, da risikoreich. Wenn Du schon meinst, auf das Surfen auf dem Server nicht verzichten zu können, dann mach das wenigstens mit einem Account, der nicht über Admin-Rechte verfügt! ;)
Das versuch mal mit nem Domänencontroller ,-)

Cheers,
Joshua

Kann sein das Weihnachten hier etwas durcheinanderEngelt.
Irgendwie passen hier die Zitate nicht zu dem Autor.

Wer will da wem etwas mitteilen ?

Autor: Freudi -> Unterschrift: Joshua

Hab jetzt mein Standardimage wieder drauf gezogen.
Wenn das Problem nicht wieder erscheint, werde ich den Thread auf Grund von:

Nicht nachvollziebare Weihnachtserscheinung hervorgerufen durch die links-drehende Anziehungskraft eines Kosmischen Kometenschweifs
(wem fällt so ein Sch.. nur ein?)

heute Abend für erledigt erklären!

THX conny

PS @Longney:
Hast scho´Recht, aber als Web-Programmierer sollte man den Müll den man so bastelt schon in Verschiedenen Browsern begutachten.
Und da kann ich leider den IE (da er nun mal am häufigsten genutzt wird) nicht außen vor lassen.
 
  • #9
Conny schrieb:
Kann sein das Weihnachten hier etwas durcheinanderEngelt.
Irgendwie passen hier die Zitate nicht zu dem Autor.

Yup, Joshua hat es aus irgend welchen Gründen gefallen, meinen Beitrag zu editieren, anstatt auf ihn einfach zu antworten. ???

Hab jetzt mein Standardimage wieder drauf gezogen.

Einerseits verständlich, andererseits schade. Ich mag Ursachenforschung ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk von IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben