Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren

Dieses Thema Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von groovesurfer, 3. Okt. 2004.

Thema: Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren Hi Leute, mal ne doofe Frage. Jedes mal wenn ich 2 oder mehrere Windows XP PC´s zu einem Netzwerk verbinden will...

  1. Hi Leute,

    mal ne doofe Frage. Jedes mal wenn ich 2 oder mehrere Windows XP PC´s zu einem Netzwerk verbinden will muss ich den Assistenten (kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten) verwenden damit alles funktioniert.
    Zuvor lege ich die Arbeitsgruppe fest (Name) und die IP Adressen. Die PC´s sehen sich auch. Wenn ich aber auf der Netzwerkumgebung (Arbeitsgruppencomputer anzeigen) den anderen PC anklicken will muss ich immer ein Passwort eingeben welches nicht existiert.
    Wenn ich nun den Assistenten ausführe funktioniert es.
    Wie kann man es denn ohne den Assistenten hinbekommen?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Das wird hier sehr ausführlich beschrieben:
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
     
  3. Genau so habe ich es auch immer gemacht...Aber trotzdem benötige ich den Assistenten (wegen Passwort-Abfrage)
     
  4. Das wurde doch nun schon hundertmal durchgekaut.....
    Also zum hundertundersten:
    - Auf beiden/allen Rechnern müssen identische Benutzernamen/Kennwörter vorhanden sein
    - diese Benutzer müssen explizit in die Freigaberechtigungen/Sicherheitseinstellungen aufgenommen werden
    - leere Kennwörter sind nicht erlaubt !

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo zusammen
    ich habe 3 Rechner vernetzt, alle haben eine feste ip und das Netzwerk klappt ohne Passwort und Benutzer, LMhost auf alle 3 Rechnern gleich, gleiche Gruppe und es funktioniert super.

    gruß mipu2610
     
  6. @mipu:
    Interessant - und welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016