weiß einer die tastenkombination...?

  • #1
S

SIcode

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hey,

ich bräuchte mal die tastenkombination bzw. den hotkey um unter einer laufenden anwendung die fenster umzuschalten bzw. hin und her zu schalten.
bis jetzt muss ich noch umständlich auf das menü fenster und dann die gewünschten offenen dateien anklicken.

hoffe jeder weiß was gemeint ist.
ich meine nicht ALT+UMSCHALT.

grüße, TwS
 
  • #2
Dann meinst Du wahrscheinlich Alt + Tab...
 
  • #3
...meinst du die Windows-Tasks oder Fenster innerhalb der Anwendung?

noah1 liegt da mit [alt] + [tab] richtig, einfach dann sooft [tab] drücken, wie nötig um zu dem entsprechenden Element zu gelangen...

für das andere ist es anwendungsbezogen!
 
  • #4
moin,

ne, das mein ich nicht. schaut euch mal das folgende image an:

wintotal.gif


dort muss ich jetzt zb. auf mappe2 klicken um zu dieser offenen datei zu gelangen.
gibt es dafür keine tastenkombi die mir die arbeit abnimmt?
ich mein das ist zwar schon bisschen anwendungsabhängig, aber fast jede windows anwendung hat diese fensterdarstellung. da muss es doch auch ne tastenkombi geben...

grüße, TwS
 
  • #5
bei excel ist es steuerung(ctrl) und Tab
 
  • #6
super, genau das hab ich gesucht, vielen dank!

grüße, TwS
 
Thema:

weiß einer die tastenkombination...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben