WEiß nich weiter BIOS

Dieses Thema WEiß nich weiter BIOS im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Tryingeyes, 12. Okt. 2005.

Thema: WEiß nich weiter BIOS Habe Probleme mit einem Rechner, der nicht mehr hochfahren möchte, dann steht etwas von UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME und...

  1. Habe Probleme mit einem Rechner, der nicht mehr hochfahren möchte, dann steht etwas von UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

    und

    im BIOS steht folgendes:
    WARNING:
    Wrong DRAM Timing may make system can't boot. Clear CMOS to overcome wrong Tming issue


    Was soll ich nun an diesem Rechner tun?
     
  2. Als erstes würde ich mal die Rameinstellungen alle auf Auto setzen wenn das nicht hilft im AUSGESCHALTETEN Zustand die Ram's mal rausnehmen und wieder reinstecken (habe da schon die dollsten sachen erlebt) und wenn alles nichts hilft ein CMOS-Clear machen der Jumper dazu steht im Handbuch der Platine oder wenn der nicht zu finden ist für 3-4 Minuten die Batterie entfernen (auf dem Mainboard) !
    :p
     
  3. Das mit den Ram streifen habe ich versucht leider ohne erfolg.
    Im Bios steht es auf Auto!
    Was genau würde passieren wenn ich die Batterie rausnehmen würde?
     
  4. Das BIOS wird zurückgesetzt.
     
  5. Meine festplatte ist doch dann auch leer oder nicht`? sollte ich sie also erst abstecken?
    wenn das Bios zurückgesetzt wurde muss ich es dann manuell neu Konfigurieren?
    Muss ich sonst noch was beachten?
     
  6. Nein, das hat mit Deiner Festplatet oder Windows nix zu tun.

    Vereinfacht gesagt ist das BIOS das Betriebssystem des Motherboards.

    Was zum Lesen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bios
     
  7. Danke das hilft mir nun etwas weiter aber was ist nun mit ähm muss ich das bios dann neu einstellen oder werden die einstellungen nur zurückgesetzt?
     
  8. Du solltest nach dem Zurücksetzen nochmals ins BIOS und hier Setup-Defaults oder Optimized Defaults oder so ähnlich laden. Dann teste ob der PC startet. Falls nicht, dann Fail-Safe Defaults laden.
     
  9. Ich würde Dir aber zu einem echten Clear CMOS raten und nicht nur die Batterie rausnehmen.
    Etwas nachjustieren wirst Du aber in beiden Fällen müssen.


    Deine Fehlermeldungen kommen übrigens von unterschiedlicher Seite, das UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME kommt von Windows das andere vom BIOS.
     
  10. Na klasse kann hier denn nicht mal eine Sache funktionieren? :mad:

    Okay du rätst mir also Clear CMOS! Na gut dann werde ich mal schaun! Wie Justiert man an einem Mainboard oder besser gefragt im bios denn nach?

    ich werd hier nochmal kirre!
     
Die Seite wird geladen...