weiss nicht mehr weiter - windows xp boot problem

  • #1
E

eastpak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Angefangen hat alles da weil ich vom Norton System immer eine Fehlermeldung erhielt. Für die Problemlösung empfahl Symantec zuerst in den Safe Modus zu wechseln. Dies hatte ich mittels eines reboots versucht, ging aber nicht. Danach hatte ich im msconfig, bei boot.ini bei bootoptions auf Safeboot angeklickt. Wieder blieb er beim Aufstart stecken und zeigte einfach einen schwarzen Bildschirm.

Habe dann versucht mit einer boot cd den PC wieder hochzufahren, sogar teilweise das XP neu installiert, aber anscheinend ist dieser boot.ini safemode immer noch aktiv. Mittlerweile bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung Windows XP setup cannot run under Safemode. Setup will restart now. Egal was ich versuche, ich komme immer wieder zu der Meldung. Was kann ich hier machen ??????
 
  • #2
mach eine reparaturinstallation ...

greetz

hugo
 
  • #3
reparatur schon zweimal gemacht - nützt auch nichts
 
  • #4
hoffe du hast die wiederherstellungsfunktion nicht deaktiviert ... über die wiederherstellungskonsole das system in den urzustand versetzten und anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen stand vor dem auftreten dieser meldung vorfahren. lies dir das mal hier genau durch, vor allem aber verstehn was gemacht wird. wenn das auch nichts hilft, dann bleibt nur noch eine neuinstallation übrig ...

greetz

hugo
 
  • #5
hugo - ich komme gar nicht mehr soweit.
wenn ich den pc über die hd boote, komme ich zum oben beschriebenen problem, wenn ich über das bios menu die boot sequence ändere auf cd-rom kann ich entweder F1 retry boot drücken womit ich in eine endlosschlaufe komme oder F2 setup utility womit ich wieder ins bios menu komme......
 
Thema:

weiss nicht mehr weiter - windows xp boot problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben