weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu

  • #1
A

Alessa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
ich würde gerne meinen lahma*r*s*c*h von pc ein wenig aufpeppeln, sprich ihm ein wenig feuer unter den hintern machen.
habe zur zeit eine geforce fx 5200 drin, aber die macht ja nit viel her.
bin jetzt am überlegen zwischen der ASUS Silencer EN6600

und der Albatron GeForce 7300GS.

beide hören sich für mich als laie einigermaßen gut, zumindest mal besser wie meine alte an. mehr wie 100 ? will ich auch nicht unbedingt ausgeben, will halt nur das mein vampire the masquerade bloodlines und mein morrowind laufen, beide machen momentan ein wenig mucken, sprich stottern so vor sich hin, mit stängigen unterbrechungen.
und wenn das mit der neuen grafikkarte nix hilft, dann kommt halt noch eine neue soundkarte, aber dann hab ich echt alles ausgemerzt woran es liegen kann das die spiele so stotternd laufen

mfg alessa

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Alessa schrieb:
...und wenn das mit der neuen grafikkarte nix hilft, dann kommt halt noch eine neue soundkarte, aber dann hab ich echt alles ausgemerzt woran es liegen kann das die spiele so stotternd laufen

Hallo alessa,

ich merk' einfach mal an, das dir die tollste Grafikkarte nicht viel bringt wenn deine CPU die Flügel streckt. Was für ne CPU steckt denn in deiner Kiste drin ?

Gruß
Sven
 
  • #3
amd athlon 2400+ kann ich den eigentlich noch hochtakten oder wäre das nicht empfehlenswert?
und 1gb arbeitsspeicher
 
  • #4
Alessa schrieb:
amd athlon 2400+ kann ich den eigentlich noch hochtakten oder wäre das nicht empfehlenswert?
und 1gb arbeitsspeicher

Hi,

naja... 2400 ist IMHO schon am unteren Limit (für meine Verhätnisse).
Wie gut man den hochtakten kann weiss ich nicht, ich halte davon nichts. Aber da gibt's hier bestimmt den einen oder anderen, der dazu was sagen kann.

IMHO würde ich Dir ein Upgrade der CPU und dann deine neue GK empfehlen.

Gruß
Sven
 
  • #5
und wie mach ich sowas? ich muss doch auch gucken das der cpu auf mein motherboard passt, die müssen doch kompatibel sein
 
  • #6
Hi !
Was für ein Board hast du?
Greetz Uwe :)
 
  • #7
via vt8377 apollo kt400
ich glaube das ist es, steht zumindest in aida bei motherboard chipsatz
oder bei motherboard name steht irgendwas von medion oem
 
  • #8
wodrauf muss ich denn bei der auswahl von einem cpu bzw einem motherboard achten, es gibt doch da bestimmt so gewisse eckpunkte oder?

http://www.preissuchmaschine.at/product_367786.html

der würde mir schon sehr gut gefallen, passt der auf mein motherboard?
 
  • #10
so, mein mainboard ist ein msi kt 400-8235
und das hat nen a sockel

wow, das tool is ja noch besser wie aida, ich kann meine cpu auslastung und temp und ... oben am bildschirm sehen, klasse, danke :eek:
 
  • #12
Hallo Alessa :)

Ich hab noch eine Gigabyte Geforce gg00 GT Silentpipe zu verkaufen. mit Garantie un Rechnung.

Preis: 100 EUR
 
  • #13
ich find die grafikkarte nicht :'(, was isn das für eine?


@ uwe
jo, sieht ganz nach meinem board aus
 
  • #15
Alessa schrieb:
.........................
.........................................

@ uwe
jo, sieht ganz nach meinem board aus
Dann such dir hier einen passenden Prozessor aus --->http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=416&Seite=CPU<---
Greetz Uwe ^-^
PS.:Bei der Graka von Hägar kann ich nur sagen zugreifen !!!
Wenn du noch so einen Prozessor kriegen kannst hol ihn dir --->http://www.geizhals.at/deutschland/a45404.html<---
ansonsten wirds wohl ein Sempron werden --->http://www.geizhals.at/deutschland/a119431.html<---
oder du holst dir noch ein neues Mainboard und nimmst gleich einen anderen Prozessor dazu. ???
 
  • #16
hmmmmm, ich glaub nicht das sich das finanziell lohnt einen neuen cpu auf mein board zu bauen da ich ja schon einen amd athlon 2400+ habe. die 100 ? für nen neuen cpu, der nur ein bissl schneller ist wie mein alter find ich schon viel. wenn dann würde ich eher zu einem komplett neuen board und einem 3ghz cpu oder höher tendieren, aber ich glaube das sprengt im moment noch meinen finanziellen rahmen, außer jemand weiß wo man so was ein wenig günstiger herbekommt.

mfg alessa
 
Thema:

weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben