weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu

Dieses Thema weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Alessa, 28. Feb. 2006.

Thema: weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu ich würde gerne meinen lahma*r*s*c*h von pc ein wenig aufpeppeln, sprich ihm ein wenig feuer unter den hintern...

  1. ich würde gerne meinen lahma*r*s*c*h von pc ein wenig aufpeppeln, sprich ihm ein wenig feuer unter den hintern machen.
    habe zur zeit eine geforce fx 5200 drin, aber die macht ja nit viel her.
    bin jetzt am überlegen zwischen der ASUS Silencer EN6600

    und der Albatron GeForce 7300GS.

    beide hören sich für mich als laie einigermaßen gut, zumindest mal besser wie meine alte an. mehr wie 100 ? will ich auch nicht unbedingt ausgeben, will halt nur das mein vampire the masquerade bloodlines und mein morrowind laufen, beide machen momentan ein wenig mucken, sprich stottern so vor sich hin, mit stängigen unterbrechungen.
    und wenn das mit der neuen grafikkarte nix hilft, dann kommt halt noch eine neue soundkarte, aber dann hab ich echt alles ausgemerzt woran es liegen kann das die spiele so stotternd laufen

    mfg alessa

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Hallo alessa,

    ich merk' einfach mal an, das dir die tollste Grafikkarte nicht viel bringt wenn deine CPU die Flügel streckt. Was für ne CPU steckt denn in deiner Kiste drin ?

    Gruß
    Sven
     
  3. amd athlon 2400+ kann ich den eigentlich noch hochtakten oder wäre das nicht empfehlenswert?
    und 1gb arbeitsspeicher
     
  4. Hi,

    naja... 2400 ist IMHO schon am unteren Limit (für meine Verhätnisse).
    Wie gut man den hochtakten kann weiss ich nicht, ich halte davon nichts. Aber da gibt's hier bestimmt den einen oder anderen, der dazu was sagen kann.

    IMHO würde ich Dir ein Upgrade der CPU und dann deine neue GK empfehlen.

    Gruß
    Sven
     
  5. und wie mach ich sowas? ich muss doch auch gucken das der cpu auf mein motherboard passt, die müssen doch kompatibel sein
     
  6. Hi !
    Was für ein Board hast du?
    Greetz Uwe :)
     
  7. via vt8377 apollo kt400
    ich glaube das ist es, steht zumindest in aida bei motherboard chipsatz
    oder bei motherboard name steht irgendwas von medion oem
     
  8. wodrauf muss ich denn bei der auswahl von einem cpu bzw einem motherboard achten, es gibt doch da bestimmt so gewisse eckpunkte oder?

    http://www.preissuchmaschine.at/product_367786.html

    der würde mir schon sehr gut gefallen, passt der auf mein motherboard?
     
  9. so, mein mainboard ist ein msi kt 400-8235
    und das hat nen a sockel

    wow, das tool is ja noch besser wie aida, ich kann meine cpu auslastung und temp und ... oben am bildschirm sehen, klasse, danke :eek:
     
Die Seite wird geladen...

weiß nicht was ich will, jetzt bin ich bei nem cpu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drag & Drop funktioniert teilweise nicht mehr Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
Minianwendungen nach Installation IE 11 nicht mehr oder nur teilweise sichtbar!!! Windows XP Forum 17. Nov. 2013
Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll Hardware 7. Nov. 2010
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010