Weißer blinkender Balken

  • #1
J

Jacksen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein System (Win 7 Home Premium) neu aufsetzten. Dafür habe ich wie gewohnt die CD eingelegt und den PC neugestartet. Darauf hin bekam ich einen blinkenden weißen Balken in der oberen linken Ecke mit einem schwarzen Hintergrund.
Nachdem ich die CD wieder herraus genommen habe, ist der PC normal hochgefahren.

Darauf hin habe ich die GK ausgebaut und die Onbord GK beknutzt. Damit konnte ich Windwos ohne Probleme installieren, da von der CD gebootet werden konnte. Mit der Onbord GK habe ich auch alle nötigen Treiber installiert.
Anschließend habe ich die GK wieder eingebaut und erhalte das selbe Bild (Obwohl die Windwos CD nicht mehr eingelegt war) wie vorher (Weißer blinkende Balken mit schwarzem Hintergrund).
Zunächst dachte ich das meine GK evtl kaputt sei und habe meine alte GK eingebaut, mit dem selben Resultat.

Also habe ich die GKs wieder ausgebaut, die Onbord GK genutzt und im Bios die Onbord deaktiviert, die GK wieder eingebaut und exakt das selbe Bild erhalten...Weißer blinkende Balken mit schwarzem Hintergrund...

Das BIOS habe ich auch schon resetet, da ich zuvor die Onbord augeschaltet hatte...Aber es klappt einfach nicht...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Natürlich habe ich den richtigen Slot für die GK gewählt und auch alle Stromanschlüsse angeschlossen...

System:
Motherbord: Gigabyte H77-D3H
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 770
Grafikkarte (alt): NVIDIA GeForce GTX 660
Betriebssysten: Windwos 7 Home Premium
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Prozessor: Intel i5-3470

Schonmal besten Dank im Vorraus!
 
  • #2
Noch als kleiner Zusatz:

Wenn ich die GK einstecke und das System starte OHNE einen Monitor angeschossen zu haben, kann ich nach kurzer Zeit einen Monitor an die GK anschließen und bekomme ein Bild...
Wenn ich den Monitor allerdings an der GK angeschlossen habe, und das System dann starte, dann geht es wieder nicht und ich komme den weißen Balken...
 
  • #3
Hallo Jacksen,
wahrscheinlich musst du im Bios die Bootfestplatte und evtl. die Bootreihenfolge ändern.

Gruß
Charly
 
  • #4
Hallo Charly,

erstmal danke für die Antwort.

Aber was hat das mit der Bootreihenfolge zu tun? Es müsste doch eher eine Art Konflikt zwischen Motherbord und Grafikkarte sein oder? Aber anbei meine Bootreihenfolge.

Und als weiterer Nachtrag:
Das Netzteil könnte auch nicht das Problem sein. Auch hier habe ich ein neues Eingebaut. Auchd as Brachte keinen Erfolg...

Liebe Grüße
Jacksen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    791,4 KB · Aufrufe: 2
  • #5
Hallo Jacksen,
ich habe deinen Beitrag nun genau durchgelesen und festgestellt, dass bei dir der weiße Balken schon vor
dem Starten des Bios erscheint, d.h. mit der GK kann noch nicht einmal das Bios eingestellt werden. Mein Tipp wäre
für den Fall richtig gewesen, wenn nach dem Starten des Bios das Betriebssystem von der Festplatte
gestartet werden soll, aber lediglich ein weißer Balken zu sehen ist.
Offensichtlich ist beim Aufspielen des Betriebssystems mit der Onboard-GK nur ein Treiber für diese Karte installiert worden. Abhilfe sollte die Installation des Treibers für die Steck-GK bringen. Also: Die GK ausbauen, mit der
Onboard-GK hochfahren, den Treiber installieren, herunterfahren, die GK einstecken und neu starten.
Es könnte sein, dass du noch im Bios die Onbordgrafik abstellen musst.
Könnte auch helfen: Mit der Onboard-GK starten (GK ausgebaut), im Gerätemanager die Onboard-GK deaktivieren,
den Treiber installieren, herunterfahren, die GK einstecken und neu starten.
Viel Glück!

Gruß
Charly
 
Thema:

Weißer blinkender Balken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben