weisser desktop - und jetzt???

  • #1
O

ole220170

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Bis vor ein paar Tagen hatte ich als Desktophintergrund ein Foto meines Sohnes. Ich hatte dann einen Virus der von AntiVir entfernt wurde und das System schien in Ordnung zu sein. NUR kann ich kein anderes Hintergrundbild mehr für meinen Desktop aktivieren. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Ein Bekannter meinte, ich solle das System inclusive MBR platt machen, möchte das allerdings vermeiden!
 
  • #2
Moin,

schaue doch mal über die Systemsteuerung/Anzeige --> Desktop --> Desktop anpassen -> Web ob dort nicht der ActiveDesktop aktiviert ist. Entferne dort alle Häkchen.
 
  • #3
Hab das selbe Problem. Nur bei mir hilf dein Tip auch nichts! habs schon versucht! was fürne möglichkeit hab ich sonst noch außer zu formatieren??? kann mir da vll jemand weiterhelfen?
außerdem macht mein Norton grad was es will sobald ich im internet bin fängt es an mails zu checken obwohl ich keine versende! liegt das vll. an dem Virus??

bitte antwort per email senden. danke

greetz

Stef
 
  • #4
  • #5
Hallo,

hatte kürzlich einen ähnlichen Fall bei einem Bekannten. Dort hat AntiVir den Trojaner W32/nsag.b in der Datei wininet.dll entdeckt, konnte ihn allerdings nicht entfernen. mav1976 hat bereits geschrieben, wie du den weissen Desktop wieder los werden kannst.

Abhilfe hat bei meinem Bekannten das Tool smitrem.exe geschaffen, dass du hier
http://noahdfear.geekstogo.com
runterladen kannst. Die oben beschriebene dll-Datei wird dann automatisch ersetzt, vorausgesetzt du hast SP2 installiert. Anleitung zum Umgang mit dem Tool dazu erhältst du ebenfalls auf der Seite.

Gruß
darkom
 
Thema:

weisser desktop - und jetzt???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben