Weitere Probleme mit Service Pack 1

Dieses Thema Weitere Probleme mit Service Pack 1 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Piz, 23. Feb. 2011.

Thema: Weitere Probleme mit Service Pack 1 hallo zusammen bei der installation des service pack 1 für windows 7, x64 basierte systeme, über die...

  1. Piz
    Piz
    hallo zusammen

    bei der installation des service pack 1 für windows 7, x64 basierte systeme, über die update-funktion wird nach dem download die installation abgebrochen mit mit der meldung: Fehler 0x800f0a12.

    das gleiche passierte auch nach rücksetzen des systems über einen wiederherstellungspunkt von vor 3 tagen.

    hat jemand sonst noch dieses problem? wie kann man es beheben?

    gruss an alle
    piz
     
  2. Hallo,

    Hast du die Installation als Administrator aufgeführt?

    Gruß Lennox
     
  3. Womit hast du dein System partitioniert?

    Mit Bordmitteln oder mit einem Tool?
     
  4. Piz
    Piz
    hallo zusammen,

    zu euren fragen:
    das update habe ich von einem account mit administratorrechten gestartet. die von microsoft vorgschlagene ausführung des cmd kommandos mountvol (natürlich mit admin-rechten) klappt nicht. meldung: kein zugriff.
    ich habe die festplatte nicht selbst partitioniert. ich nehme an, die plattenaufteilung ist noch im originalzustand.

    zusätzliche infos:

    da ich schon eine ganze menge software aufgespielt habe, weiss ich nicht, wer den zugriff auf die systempartition letzlich verhindert.
    potentielle kandidaten:
    -der pc hersteller acer, der immerhin eine versteckte partition für sytemrecovery angelegt hat. eine anfrage von mir läuft noch.
    -g-data virensoftware. die firma sagt, sie sind nicht die ursache.
    -paragon backup-recovery 10, eine anfrage dort läuft noch und ist noch nicht einmal bestätigt.

    könnte evtl. schadsoftware die ursache sein?
    gdata, defender und computerbild notfall cd (basierend auf kaspersky) sagen kein befund.

    gruss an alle
    mackie
     
  5. Hallo,
    kenne diesen Fehler. Bei mir hat geholfen, wenn ich der versteckten 100MB Systempartition einen Laufwerksbuchstaben gegeben habe. Dann das SP1 nochmals laden und Installieren. Sollte bei dir eigentlich auch helfen.


    Gruß Rossy
     
  6. Piz
    Piz
    hallo rossy,
    vielen dank für deinen vorschlag. das hat tatsächlich mein problem gelöst.

    gruss an alle
    mackie
     
  7. Freut mich wenn wir helfen konnten


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Weitere Probleme mit Service Pack 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit neuen rechner bootet dauernd neu und weitere diverse sachen Hardware 22. Okt. 2009
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015
Windows 8.1 - Kann kein weiteres Benutzerkonto anlegen Windows 8 Forum 12. Juli 2014
weitere Freigabe in vorhande Freigabe einbinden Windows Server-Systeme 9. Dez. 2013
Raid 0 System auf weiteres Raid 0 klonen Windows 7 Forum 9. März 2012