Weitergabe der XP Recovery Kopie erlaubt?

  • #1
D

DarkangelSOF

Guest
Hallo Alle!
Ist es erlaubt eine Kopie einer Recovery CD an jemand anderen weiterzugeben, der das gleiche Sytem hat und damit nutzen kann?
 
  • #2
Moin,

klares Nein.
Auch für die Recovery-Version gibt es nur eine Lizenz.
Wenn ein anderer die Recovery ebenfalls nutzen möchte, benötigt er eine zusätzliche Lizenz von Microsoft.
 
  • #3
wenn er einen eigenen xp lizenzkey hat, ja. ansonsten mußt du deine installation auflösen. es darf immer nur ein xp auf einem rechner laufen, nie das gleiche xp auf mehreren. und meistens klappt das nicht, weil recovery-cd´s nur auf der hardware laufen, mit der sie ausgeliefert wurden. wenn du sie verkaufen willst, mußt du das dem käufer sagen, sonst ist es betrug, wenn das xp auf der hardware des käufers nicht läuft ...

greetz

hugo
 
  • #4
Die Sache ist die, ich habe damals zusammen mit einen Freund den gleichen Rechner gekauft. Er hat aber seine CD verschludert. Einen Key hat er ja selber, wäre ja noch schöner, wenn ich ihn meinen geben geben müsste :). Ich wollte nur wissen, ob ich ihn eine Sicherheitskopie machen darf.
 
Thema:

Weitergabe der XP Recovery Kopie erlaubt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben