Weiterhin kein Autoplay

Dieses Thema Weiterhin kein Autoplay im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rudiratlos, 13. Dez. 2002.

Thema: Weiterhin kein Autoplay Bei meinem Aldi-Notebook MD5400 funktioniert seit kurzem Autoplay nicht mehr. Autoplay its natürlich eingeschaltet....

  1. Bei meinem Aldi-Notebook MD5400 funktioniert seit kurzem Autoplay nicht mehr. Autoplay its natürlich eingeschaltet. Ich habe auch schon einen älteren Tipp beherzigt und über CloneCD die Erkennung des Laufwerks eingeschaltet. Hat alles nicht genutzt...
    Beim Einlegen einer CD oder DVD läuft das Combilaufwerk hörbar an, der Mauszeiger verändert sich für Bruchteile von Sekunden (es ist nur kurz ein Zucken zu sehen), danach passiert aber nichts weiter. Im Arbeitsplatz bleibt trotz Wechsel der CD/DVD das Symbol einer früher eingelegten CD/DVD. Erst wenn ich die CD manuell starte, ändert sich das Symbol. In der Systemverwaltung kann man allerdings sehen, dass der Rechner durchaus die neue CD/DVD erkennt. Dort wird das richtige Symbol angezeigt.
    Beim alten WIN 98 konnte man - ich weiß nicht mehr wie - einstellen, dass der Explorer automatisch aktualisiert wird. Kann es sein, dass bei XP eine ähnliche Refresh Funktion eingeschaltet werden muß ? Ich bin völlig ratlos. ??? Bitte Hilfe !!!
     
  2. Ich habe natürlich vorher ions Archiv geschaut und alles geprüft und gemacht, was da so an Tipps veröffentlicht ist. Also Tweakui ausprobiert etc. Nur den Tipp, das Benutzerkonto zu löschen, habe ich noch nicht umgesetzt, da ich befürchte, dass dann meine ganzen geliebten Einstellungen verloren sind. (oder nicht?)
     
  3. Ich habe das Problem jetzt mit der brutalen Methode gelöst: Wie schon im Archiv geschildert, hilft das Löschen des Benutzerkontos. Ist aber eine schwachsinnige :p Arbeit, alle Einstellungen wieder einzurichten. Leute, dass muß doch anders gehen....
     
  4. Hallo rudiratlos

    Das Programm CloneCD ist der Grund warum die Autoplay nicht funktioniert.
    Ändern Sie bei CloneCD unter Werkzeuge > Einstellungen > Auto Play hier setzen Sie bei
    Daten CDs automatisch abspielen und
    Audios CDs automatisch abspielen den Haken.

    Gruss Krebs ::)
     
  5. Der Haken muss auch hir sein.

    ClonCD-> Werkzeuge-> Einstellungen-> Auto Insert Notification aktiviren.
     
  6. Danke für die Hinweise zu CloneCD. Hatte ich aber schon alles ausprobiert, als ich meine Frage gepostet habe.

    Wie gesagt: Geholfen hat mir nur, mein Benutzerprofil zu löschen.
     
  7. hi
    clonecd schon mal deinstalliert? oder erast mal ganz aus dem autostart genommen?
     
  8. Ich habe auch CloneCd deinstalliert. Ohne Erfolg ...
    Aber was ist erast ???
     
  9. das erast sollte erst heissen, sorry. was hast du noch für programme drauf?
     
  10. hi leute,
    hatte genau das gleiche problem.
    hab windows neu drauf gemacht ( aus anderen gründen) dann ging es erst mal wieder und jetzt ist's wieder das gleiche.
    kann sowas an filesharingprogrammen liegen??

    kappiman
     
Die Seite wird geladen...

Weiterhin kein Autoplay - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritzbox weiterhin nutzbar? Hardware 23. Sep. 2010
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016