Weiterhin kein Autoplay

  • #21
Inzwischen ist bei mir die Systemwiederherstellung zum Alltag geworden, da nach einer Systemwiederherstellung Autoplay nur bis zum Neustart hält, danach ist Autoplay wieder deaktiviert. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. An den beim Starten geladenen Programmen kann es doh kaum liegen, da ja auch nach einer Systemwiederherstellung ein Neustart durchgeführt wird und dann ja alles - zumindest vorübergehend - funktioniert.

Hilfeeeeeeee !!! :-[
 
  • #22
Bei mir war Ursache wohl eine nicht vollständige Deinstallation von YAW 3.5. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass eine Autostartanweisung in der Registry verblieben ist, die fast.exe im fast leeren YAW Ordner starten wollte.

In dem Ordner befand sich noch eine LOG-Datei von YAW.

Nachdem ich die Autostartanweisung aus der Registry gelöscht hatte, ging Autoplay auf einmal wieder. ;D ;D ;D

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo da der Zusammenhang sein soll!

Bei dieser Aktion hat sich übrigens noch ein anderes Problem gleich miterledigt: Mein Laptop hat immer den ganz normalen vollständigen Startvorgang vorgenommen, auch wenn ich vorher in den Ruhezustand heruntergefahren habe. Jetzt wird vom Läppi nur noch den schnelle Bootvorgang durchgeführt.

Vielleicht kann sich da einer seinen Reim drauf machen, ich jedenfalls nicht.
 
  • #23
Hallo zusammen,

ich habe im Sept.09 zusammen mit meinem Computer, Betr.Syst. Vista, die Software PC Tune Up 2.0 gekauft.

Das Programm war bei der Lieferung bereits aufgespielt.

Nach Einspielung von W7 war diese Software verschwunden und als ich das Programm herunterladen wollte

habe ich gemerkt, dass die Vers.2009 nicht mit W7 kompatibel ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Software trotzdem zu nutzen?

Bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte keine fachchinesischen Ausdrücke, da Rentnerin.

Renate
 
  • #24
  • #25
Hallo Rossy,
ich habe 64bit
was mache ich dann nur falsch. Ich habe versucht eine Testversion herunterzuladen, denn einen Key habe
ich ja. Das ging zuerst, doch dann konnte ich das Programm nicht öffnen. Ständig Fehlermeldungen und normaler-
weise lassen sich ja alte Softwareprogramme mit der Windows-Konfiguration öffnen. Ich habe es mehrmals probiert
und es hat nicht geklappt. In der Firmen-Website ist nach einigen Klicks zu lesen, dass erst die Version 2010
für W7 geeignet ist.
Doch danke für den Link. Ich werde morgen mal meinen Mann lesen lassen, der hat zwar noch weniger Ahnung vom
Computer als ist, doch der kann sehr gut Englisch. Bei mir haperts da gewaltig.
 
  • #26
Es wäre gut wenn du uns mal sagst was da für eine Fehlermeldung kommt.



Gruß Rossy
 
  • #27
Hi Renate,

ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt in diesen Thread hineinbringen:

Wenn man mit Computer nicht auf "Du und Du" ist oder anders ausgedrückt noch ein/eine AnfängerIn,
frage ich mich, was man dann mit Tuning Tool will.

Der Einsatz von diesen Tools erfordert nach meiner Erfahrung schon ein großes Verständnis für das, was man da macht.

Weshalb belastest du dich und deinen PC mit solchen Sachen?

Für die normale PC-Nutzung braucht man solche Tools nicht.
 
  • #28
Hallo Paul,
wie ich ja schon geschrieben habe war dieses Programm beim Kauf des Computers bereits
aufgespielt, was heissen soll, es wurde mir mitverkauft.
Trotz Anfängerin (ich werde wohl kein Profi mehr werden), fand ich das Programm toll, ich habe es einfach als Wartungsprogramm gesehen.
Mag ja sein, dass ich da falsch liege.
Was mich ärgert ist, dass man mir etwas verkauft das ich nur 3 Monate nutzen konnte. Ich wollte nur wissen,
ob es an meinen fehlenden technischen Kenntnissen liegt, dass das Programm nicht läuft.
Ein Programm herunterladen und einspielen, das schaffe ich gerade noch.
Renate
 
  • #29
Gut Renate,

ich werde auf meinem ebenfalls 64 Bit System das Tool heute Abend installieren.
Melde mich dann, ob es -wie bei Rossy auf 32 Bit- funktioniert.

Dann kann ich auch vlt. gleich testen, was das Programm so macht und ob es Möglichkeiten gibt,
die Probleme bereiten können, denn manche Tuning Programme etc. können das Betriebssystem
schon richtig beeinträchtigen.
 
  • #30
Hallo Paul,

von Deiner Hilfsbereitschaft bin ich schwer beeindruckt. Vorab danke ich schon mal.
Aber bitte bitte ein Programm in Deutscher Sprache testen.

Gruss Renate
 
  • #31
Renate, das von dir angegebene Programm PC Tune Up ist doch sicher in deutsch?

Ich würde das zunächst laden, was Rossy da gefunden hat oder ist das nicht in deutsch?
 
  • #32
SeewolfPK' schrieb:
Ich würde das zunächst laden, was Rossy da gefunden hat oder ist das nicht in deutsch
Nein das ist Englisch




Gruß Rossy



EDIT: Hier das Deutsche http://ca-store.de/downloads/free_trial_software.aspx?sc_lang=de-DE

EDIT 2: Ich habe das deutsche jetzt auch mal Installiert und es geht auch allerdings nur wenn mal etwas zusätzlich installiert. Renate ist das ( Bild1) deine Fehlermeldung? Wenn ja dann kommt sie weil du etwas nicht installiert hast wo dringend benötigt wird und wo du auf nein geklickt hast ( Bild2 ). Bitte gebe eine Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 24
  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 23
  • #33
So wie Rossy das vorstehend schreibt, funktioniert das auch auf 64 Bit-System.

Zum Programm selber: 15,2 MB installiert - viel Einstellen kann man nicht - demzufolge auch nichts verkehrt machen :D

Das Programm scheint mir sehr oberflächig zu arbeiten, da die Suchfunktionen viel zu schnell erledigt werden.
Andere "Reinigungsprogramme" benötigen viel länger, um z.B. die Registry zu scannen.

Auch wenn das Kauf-/Lizenzsoftware ist, würde ich das deinstallieren. Ich sehe keinen wirklichen Nutzwert.

Die Freeware CCleaner leistet für meine Begriffe mehr. Für erfahrene Anwender gibt es dann auch noch die Kaufsoftware Tuneup Utilities 2010.
Bei den Freeware Programmen wäre noch Glary Utilities zu erwähnen.
 
  • #34
Hallo Rossy, hallo Paul,
es tut mir leid, aber wie die Fehlermeldung genau ausgesehen hat weiss ich leider nicht mehr.
Aber ich bin gestern noch auf die Suche in meinem Computer gegangen - unter Programmkompatibilität
Programme die für vorherige Windows-Versionen entwickelt wurden - da finde ich: Inkompatible Anwendung - Fehler -
TU2009TrialDE ist inkompatibel.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher die richtige Software heruntergeladen zu haben, denn von der Vers.2.0 stand da
nichts. Wenn jedoch die Testvers.2009 inkompatibel ist, können frühere Versionen auch nicht passen - oder?
Bevor ich nun aufgebe und auf die Software verzichte werde ich nochmal den Link von Rossy probieren.
Ich melde mich dann nochmal.
Gruss Renate
 
  • #35
Hallo Rossy,
ich habe gerade versucht mit dem angegebenen Link die Vers. 2.0 herunterzuladen,
Obwohl ich wirklich Testversion 2.0 angeklickt habe wurde die Version 2010 gespeichert. Um es genauer zu
testen müsste ich mich anmelden und das wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht tun. Mein Prod.Key hat
mir auch nicht weitergeholfen.
Nun bin ich halt wieder soweit wie zuvor.
Renate

Ich habs nochmal probiert, egal was man anklickt, es kommt immer die Version 2010 zum runterladen.
 
  • #36
Hallo Renate ich finde es gut das du nicht gleich aufgibst :thumbsup: Der Link von oben das ist deine Trial ( eventuell mit neuerem Patch das es auf Win7 läuft). Wenn du das downloadest und deinen Key eingibst müßte es wieder laufen. Eventuell mußt du zuerst deine Registry Reinigen das machst du am besten wie Seewolf gesagt hat mit Ccleaner http://filepony.de/download-ccleaner/ ( einfach installieren dann auf Registry klicken und dann unten auf Fehler suchen). Ich würde aber empfehlen , da ein Upgrade meistens Probleme macht , dein Win7 neu aufzuspielen und eine Clean Installation zu machen.




Gruß Rossy
 
  • #37
Halllo Renate,

die TU2009... ist ein ganz anderes Programm. Das ist das in meinem Beitrag erwähnte Programm Tuneup Utilities.
Das gibt es schon in der Version 2010. Ist Kaufsoftware und erlaubt tiefe Eingriffe ins Betriebssystem. Also Vorsicht damit,
wenn man nicht genau weiß was da passiert.

Die deutsche Trial Version gem. dem letzten Link von Rossy konnte ich installieren. Anmelden sollte ich mich auch.
Hab da irgendeinen Quatsch eingegeben einschl. einer Mailadresse test@aol :mrgreen:
Dann konnte ich sehen was das Programm macht. In der Testversion kann aber nicht wirklich "aufgeräumt" werden.

Rate dir für deine Zwecke das von dir erworbene Programm zu deinstallieren, da offenbar die Version nicht WIN7 kompatibel ist.
Der CCleaner und/oder die Glary Utilities leisten mehr und sind Freeware ! Ich nutze sogar ab und zu beide Tools.

Übertreiben braucht man das aber nicht. So merklich besser wird die PC-Leistung auch nicht.

hmm..
in der Zeit, wo ich diesen Beitrag schreibe, hat Rossy auch schon geantwortet - man sind wir schnell hier im Forum :thumbsup:
Rossys Empfehlung WIN7 neu zu installieren, halte ich derzeit noch für verfrüht. Wie du schreibst konntest du ja die Trial von deinem
Programm installieren, wolltest dich nur nicht registrieren. Das andere Programm TU2009.. läuft nicht auf WIN7!

Also, Renate, Kopf hoch und nicht entmutigen lassen. Treffe eine weise Entscheidung und trenne dich von deinem Tune... Programm, auch
wenn du es irgendwie bezahlt hast und nutze Freeware :!:
 
  • #38
Hallo Renate ups sehe es auch gerade das es die 2010 ist Entschuldigung ( man kann auch nicht immer alles sehen :D). Nur haben wir jetzt das Problem das wenn Hersteller neuere Versionen auf den Markt bringen das dann ganz schnell die älteren Version verschwinden und wir dann erstmal suchen müßen. Ich bleibe auf jeden Fall dran und suche eine :thumbsup: . Ich berichte dann wieder.


Gruß Rossy
 
  • #39
Hallo Rossy,
warum empfiehlst Du einen PC-Cleaner;
Genügt es denn nicht das Programm zu deinstallieren? Ab und zu Systemwartung und ausserdem
Windows Defender (gegen unerwünschte Software)?
Gruss Renate
 
  • #40
Hallo Renate nun ab und zu genügt es nicht nur über Deinstallieren da immer Schlüssel in der Registry zurückbleiben. Mit Ccleaner bekommst du sie meistens weg. Ich habe leider noch kein 2009 gefunden





Gruß rossy
 
Thema:

Weiterhin kein Autoplay

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben