weiterleitung am router mittels vpn

  • #1
S

sportino

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander.

vorhaben:
wollte gerne meinen rechner so einstellen, dass jemand bestimmtes mittels vpn auf meinen rechner zugreifen kann. hab mir auch schon dazu dies http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php durchgelesen. hab mir auch bei dyndns ne adresse besorgt, die mein router immer schön aktualisiert.

mein problem:
wenn ich nun eine eingehende verbindung erstellt habe & derjenige auch ne neue verbindung für vpn, wie kann sich dann dieser genau an meinem rechner anwählen? wenn er nun die adresse, die ich mir bei dyndsn besorgt habe, eingibt, dann landet er ja am router. wie funktioniert jetzt die weiterleitung genau? ich meine damit, was muss er eingeben, damit er an meinem rechner (lokale statische ip) landet & nicht am router (provider-ip)kleben bleibt?! hab meinen rechner auch schon im router-menü unter dmz eingetragen. keine ahnung, ob's was bringt.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
 
  • #2
Du musst die entsprechenden Ports von deinem Router auf deinen Rechner weiterleiten - findet sich im Konfig-Menü des Router unter Port-Forwarding oder Virtual Host/Virtual Server.
Ein Blick ins Router-Handbuch kann sicherlich auch nicht schaden.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und der router soll die ports auf 192.168.1.x (rechner) oder die zentrale 1.1 freischalten ?

loggt sich der client eigentlich zum pc, oder zum router ???
 
Thema:

weiterleitung am router mittels vpn

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben