Weiterleitungen

Dieses Thema Weiterleitungen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Pelziger _Pavian, 3. Juli 2005.

Thema: Weiterleitungen Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Ppoblem helfen, es geht um die funktion eines hyperlinks...

  1. Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Ppoblem helfen,
    es geht um die funktion eines hyperlinks auf meiner internetseite,
    ich möchte quasi eine seite erstellen die nur dazu da ist auf eine andere weiter zu leiten und das iner halb so..3-5 sekuden das an sich ist ja auch einfach also hier zu nächst ein ganz normaler hyperlink auf meiner Seite:

    <p><a href=http://www.google.de/>hier</a></p>

    und wie mach is das jetzt das wenn man auf meine seite kommt nicht extra mehr klicken muss um um den hyperlink zu aktivieren sondern das das eben automatisch passiert danke

    noch eine farge was bedeitet am anfang von dem code das href genau?
     
  2. Moin,

    <meta http-equiv=refresh content=<sec>; URL=<url>>
    Dieser Tag kommt in den <HEAD> des HTML-Seite. Bei <sec> trägst du einfach die Anzahl der Sekunden ein, die verzögert werden soll, bei <url> halt die Adresse... z. B.

    <meta http-equiv=refresh content=3; URL=http://www.wintotal-forum.de/>

    Lg
    M.
     
  3. Danke für deinen beitrag michael_B
    Ich glaube der code den du mir gegeben hast, bewirkt nichts anderes als würde man die seite zu der weitergeleitet werden soll, einfach in die adress leiste des browsers eingegeben haben und dann im browser auf refresh gedrückt haben.
    was ich möchte, ist das man weiß das der hyperlink von dieser weiterleitungsseite geklickt wurde
    was bei einem ganz normalen hyperlink ja durchaus der fall ist, man kann zurück vervolgen von wo der klick aus kam :) und genau das sollte automatisch gehen also viellicht kann mir j aeiner ein script sagen oder sonst etwas das einen klick auf den link bewirkt oder gibts da ne andere lösung?
     
  4. bei der beschriebenen weiterleitung von Michael wird auch der referrer übergeben.
    also weiß man auch so, woher der besucher kommt.


    EDIT: sorry, hatte doch nicht recht. dabei wird der referrer nicht übergeben.
    :D
     
  5. Ich habe hier mal schnell ein JavaScript zusammengebastelt:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Weiterleitung</title>
    
    <script type=text/javascript>
     function weiterleiten () {
        window.location.href = [url]http://www.wintotal.de;[/url]
     }
    
     window.setTimeout(weiterleiten(), 3000);
    </script>
    
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>
    Der Nachteil bei diesem Code ist das JavaScript beim Besucher der Seite aktiviert sein muss.

    Mfg Alexander
     
  6. @alexander16

    also bei meinem counter hab  ich mit diesem script auch keinen referrer.
    ???
     
  7. also wenn das script jetzt funktioniert wäre das schonmal ein schritt in die richtihe richtung aber aber am besten wäre das ganze jetz noch ohne java das muss doch gehn.....immerhin geht das bei nem stink normalen hyperlink doch auch warum also nicht auch automatisch? :)

    Wo kann man sowas lernen gibts da nicht irgendwo im imternet tutorials zu?
    oder könnt ihr mir ein gures buch empfehlen wo ich sowas lernen kann?

    also mein ziel ist es ne automatische weiterleitung mit referer die bei fast jedem user funktioniert also ohne java das wäre super und das ist doch bestimmt auch machbar wo kann ich das lernen bzw. nachschlagen wie sowas geht?
    danke
     
  8. leider muss ich hier sagen das ich kein html und erst recht kein php kann :'(
     
  9. Code:
    <?php
    header(Location: <deine_ziel_url>);
    ?>
    
    Kontrollieren kannst du dies in deiner Zieldatei so:
    Code:
    <?php
    echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];
    ?>
    
     
Die Seite wird geladen...

Weiterleitungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016