weiterleitungsdomain

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hallo mal wieder  :)

hab da wieder ein richtig schönes problem  :|
ich habe mir eine subdomain bei meiner homepage eingerichtet, also eher nur ein neuer ordner per ftp mit seiten drin hochgeladen. diese kann man ja über zwei wege ansprechen
oder


jetzt hab ich bei meinem provider eine weiterleitungsdomain mit dem namen der subdomain bestellt, also

mein anbieter sagt mir, ich solle per meta refresh die index seite dieser domain so gestalten, das die weiterleitung auf subdomain.domain.eu funzt.

geht aber nicht, da ich auf diese weiterleitungsdomain keinen ftp zugriff habe oder ähnliches, jetzt soll ich mit hilfe von google schauen wie ich die url auslese und per htaccess die weiterleitung zu stande bringen.

ich hab jetzt ewigkeiten gegoogelt, aber ich werd daraus nicht schlau, denn ich kann ja die seite nicht mal aufrufen, wenn ich die weiterleitungsdomain im browser eingebe, kommt die meldung das die url nicht existiert.

ich will mit dem ganzen nur erreichen das man mein radio direkt über die kurzform der weiterleitungsdomain im browser erreichen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen



greetz

schrauber
 
  • #2
hallo,

hab noch nen kleinen nachtrag.

mein provider hat dann doch nach ewigem nerven von mir mit der sprache rausgerückt, das die seite noch gar nicht konnektiert ist, also die weiterleitungsdomain.

sollte mittlerweile geschehen sein, ich solle noch warten bis alle nameserver geupdatet haben.

aber eine frage bleibt mir jetzt immer noch.

muss ich die htaccess datei mit der weiterleitung in das root-verzeichnis der stamm-domain oder der weiterleitungsdomain laden ???



greetz


schrauber
 
  • #3
in das Verzeichnis, das auf das andere weitergeleitet wird. Der Wegweiser am Ziel nützt Dir auch nichts, oder?
 
  • #4
danke für die antwort,

dass dacht ich mir schon, aber lt. meinem provider kann ich nicht via ftp oder so auf die weiterleitungsdomain zugreifen, da es nur eine weiterleitungsdomain ist  ;D

ich solle über google suchen wie ich die url auslese und das dann mit htaccess ändere.

und da blick ich nicht so ganz durch wie die das meinen. also die haben das so eingestellt das die weiterleitung auf meine hauptdomain geschaltet ist, aber das will ich ja nicht.

und das andere mit der weiterleitung auf die subdomain können die angeblich nicht einstellen, soll ich machen mit suchen in google.



greetz


schrauber
 
  • #5
Dann konnektiere die Domain auf Deinen Webspace und das funkt einwandfrei! Einfach einen gescheiten Anbieter suchen und nen KK-Antrag stellen :)
 
  • #6
:1
wird wohl das beste sein ;D

konnektiert ist sie ja schon, als weiterleitungsdomain, muss nur noch warten bis die blöden name-server ihr update machen.

aber danke für deine schnellen antworten :)


greetz


schrauber
 
  • #7
Code:
RewriteEngine on 
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://www.subdomain.de.*$ 
RewriteRule (.*).(html)$ [url]http://subdomain.domain.eu[/url]

versuch das mal
 
  • #8
hallo,

danke für die schnelle antwort, aber der code funzt nicht so richtig, bekomme folgende fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

anmerkung:
in meinem root verzeichnis meiner hauptdomain existiert bereits eine htaccess, in der geschaltet ist, das die seite auch ohne http und/oder www zu erreichen ist, hab deinen code einfach dazu gemacht.

aber wie gesagt in der htaccess der hauptdomain, auf die weiterleitungsdomain kann ich nicht zugreifen.
sie ist aber mittlerweile freigeschaltet, sprich wenn ich deinen code nicht einbinde geht die weiterleitung auf meine hauptdomain.
 
  • #9
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*test.hotelreitlwirt.at.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [url]http://www.hotelreitlwirt.at/[/url] [R,L]

bei mir funzt es jetzt...  :1
 
  • #10
  • #11
poste mal deine ganze htaccess file
 
  • #12
das is die momentane htaccess file im hauptordner von :

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.schroeder-thomas\.eu$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.schroeder-thomas\.eu$
RewriteRule (.*) http://schroeder-thomas.eu/%1$1

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*punkrock-station.de.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [R,L]


das erste hat der provider gemacht, das zweite ich lt. deinem code.

hoffe du kannst was damit anfangen.


lg

schrauber
 
  • #13
ich dachte du möchtest in diesen odner umleiten:

warum steht dann diese domain drin?

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.schroeder-thomas\.eu$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.schroeder-thomas\.eu$
RewriteRule (.*) http://schroeder-thomas.eu/%1$1 


RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*punkrock-station.de.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/[/url] [R,L]
 
  • #14
ja klar, aber das ist eine subdomain, zu erreichen über und punkrock-station.schroeder-thomas.eu

so wurde es mir von meinem provider gesagt, hab auch beide formen probiert. aber ich probier es wieder und meld mich dann.

edit:

nee funzt auch nicht, lädt die inhalt.html der hauptdomain, aber zeigt gar nix an. kann es vielleicht daran hängen das mein provider bei der bestellung der weiterleitungsdomain die weiterleitung auf die hauptdomain festgelegt hat?? das machen die nämlich, und das können die auch nicht ändern, lt. aussage provider.
 
  • #15
hallo nochmal,

also ich find einfach keine lösung für mein problem. hab jetzt die ganze zeit wieder im inet rumgestöbert, was mein provider mit url auslesen meinen könnte.

überall bekomme ich nur raus, das man einen code einfügen muss, meist php.

aber wo?? und wie???und was sollte das bringen mit dem auslesen??

weiß jemand noch einen rat  :'( ???


greetz


schrauber
 
  • #16
ich glaube eher, dass mit dieser weiterleitung was nicht stimmt. wird den deine seite geladen, wenn du die htaccess datei
löscht? momentan wird die seite nicht mal geladen...
 
  • #17
hab jetzt die htaccess datei gelöscht, jetzt werd ich direkt auf die index.html der hauptdomain weitergeleitet, so wie es der provider eingestellt hat.
 
  • #18
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*punkrock-station.de.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [url]http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/[/url] [R,L]

hast du schon versucht nur diesen teil in die htaccess zu schreiben?
 
  • #19
ja, hab ich grad versucht.

dann will er die inhalt.html der hauptdomain laden, hält sich aber ewig auf, also so funzt es auch nicht  :'(
 
  • #20
Ciao

Also, wenn ich nicht mehr weiter weiss, geh ich zu Jörg: Hier wird Dir sicher geholfen!
 
Thema:

weiterleitungsdomain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben