Weiterleitungsprogramm in C# schreiben?

Dieses Thema Weiterleitungsprogramm in C# schreiben? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von LowStuff, 30. Aug. 2005.

Thema: Weiterleitungsprogramm in C# schreiben? Hallo zusammen.  :) Ich sitze momentan an einer Programmieraufgabe und hänge. Der Abschnitt meiner Aufgabe an dem...

  1. Hallo zusammen.  :)

    Ich sitze momentan an einer Programmieraufgabe und hänge.

    Der Abschnitt meiner Aufgabe an dem ich hänge ist der, das ich ein Programm schreiben soll in C#. Dieses Programm soll ein Programm aufrufen und ihm die empfangenen Daten eines SNMP-Traps (Die es von einem anderen Programm zugesandt bekommt) senden damit dieses daraus einen Vorgang machen kann.  :eek:

    Nun bin ich absoluter Anfänger in Programmiersprachen und habe keine Ahnung wie so ein Code aussehen soll.   ???

    Danke im Vorraus
    Mario
     
  2. Wie sollen denn dem anderen Programm die Daten gesendet werden? Über Parameter beim Programmaufruf oder wie?
    Programme startest du in C# über:

    using System.Diagnostics;

    private void button5_Click(object sender, System.EventArgs e)
    {
    Process currentProcess = Process.GetCurrentProcess();
    currentProcess.StartInfo.FileName = filename;
    currentProcess.Start();
    }
     
  3. Die Beschreibung der Aufgabe des Programms ist etwas ... rudimentär [​IMG].
    Wie Scarface schon schreibt: Welche Schnittstelle soll Programm #1 mit Programm #2 haben? Programmstart mit Parametern, Interprozesskommunikation über Windows-Messages, Shared Files, Named Pipes, COM, ..., TCP bzw. UDP mit eigenem Format. Oder soll die SNMP-Message - wie sie über den SNMP-Standardport kommt - unverändert an einen anderen Rechner weitergeschickt werden? Aber du schreibst ja aufrufen. Wo befindet sich Programm #2 überhaupt: Gleicher Rechner, LAN oder WAN? Sollen Sicherheitsaspekte beachtet werden?

    Ist die Verarbeitung der Daten durch Programm #2 aufwendig, d.h., kann es sein, dass es noch arbeitet, wenn die nächste Message kommt? Muss Programm #1 die Daten buffern, bis es eine Rückmeldung von Programm #2 bekommt? Ist Programm #2 eine Konsolen- oder Fensteranwendung? Welches BS, NT oder Me/95/98? Etc. pp.

    // Edit
    Habe gerade deinen anderen Beitrag gefunden:

    Die Frage, wie die beiden Programme kommunizieren sollen, bleibt trotzdem offen.
     
  4. Das Problem hat sich gelöst.  :)

    Es ging darum per Schnittstelle einen generierten SNMP-Trap an einen Trouble-Ticket-Erzeuger zu senden, damit dieser aus dem Ereignisbericht einen Vorgang in einem Helpdesk macht.

    Die Weiterleitung erfolgte im Endeffekt über den Streamreader und das Programm habe ich über Process.start aufgerufen.

    Dann die Parameter mit per Com-Zeile gegeben und fertig wars :D
     
Die Seite wird geladen...

Weiterleitungsprogramm in C# schreiben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Datei überschreiben verhindern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2014
Windows 7 mit Windows 7 überschreiben Windows 7 Forum 20. Nov. 2010
Schreiben auf WIN-Systemlaufwerk (C:/) unterbinden Windows XP Forum 13. Jan. 2013
Bootloader neu Schreiben // Systempartition neu erstellen Windows 7 Forum 18. Aug. 2011