welche Antenne für WLAN-PCI-Karten?

Dieses Thema welche Antenne für WLAN-PCI-Karten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von justus45, 13. Juli 2006.

Thema: welche Antenne für WLAN-PCI-Karten? Hallo, folgendes Problem habe ich mit der Verbindung zum Telekom Speedport W501V: 3 PCs sollen per WLAN...

  1. Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit der Verbindung zum Telekom Speedport W501V:
    3 PCs sollen per WLAN angeschlossen werden, alle 3 Rechner laufen mit Win XP.
    Der erste Rechner ist etwa 5m und durch 2 Wände entfernt, Verbindung sehr gut (36MBit/sec).
    Zweiter PC ist etwa 10m entfernt, ebenfalls durch 2 Wände, Verbindung wird zur zeitweise mit gut (24MBit/sec) aufgebaut, nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder getrennt.
    Der dritte Rechner ebenfalls durch 2 Wände ca. 10m entfernt, dort kommt keine Verbindung zustande.
    In allen 3 PCs ist eine DIGITUS 54MBit/sec WLAN-PCI Karte mit direkt angeschraubter kleiner Antenne eingebaut.
    Meine Frage nun, würde eine andere Antenne helfen die Rechner zuverlässig ans Netz zu kriegen und wenn ja, was ist da zu empfehlen? Bringt ein 20cm lange Tischantenne schon genug Empfang(bei eBay für 6,99?)?
    Ich danke für jeden Tipp!
    Gruß justus
     
Die Seite wird geladen...

welche Antenne für WLAN-PCI-Karten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016