Welche Arbeitsspeichererweiterung möglich

  • #1
H

Hudson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weil meinen Home Rechner die Zeit mitlerweile überhohlt hat, möchte ich ihn neu aufrüsten.

Störend empfinde ich den geringen Arbeitsspeicher, 256MB.
Deshalb:

->   kann ich den Arbeitsspeicher gleich auf 1024MB erweitern?
(hab da gehöhrt, man sollte immer nur verdoppeln?)
und wie ist das mit den Karten: eine 1024MB oder zwei 512er?
und die Preisspannen bewegen sich ja ab ca70,- nach oben...
was sollte ich da beachten.

zu meiner bisherigen:
leider steht da kein direkter Name drauf  (ala Infineon oder Kingston) weil ich ich hier im Forum gelesen habe immer den gleichen Hersteller verwenden!

also: 256MB DDR 333, CL2.5
(MT8VDDT3264A6-335C4;   CCTAF5G003; made in UK; das Emblem ist ein M mit einem umkreisenden Pfeil von 11Uhr nach 5 Uhr...wems nützt...)

Intel(R) Celeron(R) CPU 2.40 GHz (bzw 2.39)
WinXP Home SP1 (ja ich weiss, dass 2er mache ich noch!!!)
Radeon 9200SE
(ACPI-Uniprozessor-PC)

mit dem Dual... und was auch immer da andere mit reingechrieben haben, tut mir leid aber ich weiss da net wo ich suchen soll....
ich hoffe meine Angaben taugen was...

könnt Ihr mir einen passenden Chip empfehlen oder kann ich fast bedenkenlos einen kaufen ( <100,- ).
Ist bei der Installation was zu beachten oder einfach den alten raus und den neuen rein?

achja woher weiss ich ob 333 (wie bisher drauf steht) oder kanns auch ein 400ter sein?


Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

MFg

[blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
 
  • #2
Nimm 2x512MB PC3200 Markenspeicher (z.B. MDT).
Ob DualChanel funktioniert hängt vom Board ab.
 
  • #3
Vielen Dank!

(sorry Admin, wusste nicht genau wo ichs posten sollte habe deshalb Hardware gewählt...)

achja aber was spricht gegen einen 1024er?

wenn ich halt ehrlich bin dann will ich lieber eine statt 2 haben!

MFg
 
  • #4
Weil zum einen es sich um einen DualChanel-Chipsatz handeln könnte und weil es zum anderen sein könnte, dass Dein Board mit einem großen 1024-Riegel Probleme bei der Speicheradressierung bekommen könnt und nur die Hälfte erkannt wird.

Sind zwar nur Vermutungen, aber mit 2x512MB kannst Du Beides auschliessen.
 
  • #5
Cool,

vielen Dank

MFg
 
  • #6
Ich wäre lieber für Kingston Arbeitsspeicher!!!


Die geben eine lebenslange Garantie auf Ihre Arbeitsspeicher!!! :)
 
  • #7
Hi

Kingston läuft nicht in jedem Board einwandfrei, außerdem werden wohl die wenigsten ihren RAM ein Leben lang behalten wollen ;)

Gruß, Michael
 
Thema:

Welche Arbeitsspeichererweiterung möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben