Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ?

Dieses Thema Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Rudolf, 9. Juli 2004.

Thema: Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ? Hallo WT-Freunde ! Heute hat mir Ad-aware/6.0 erstmals einen Eintrag in der Kategorie Reg. Schlüssel gemacht. Der...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Heute hat mir Ad-aware/6.0 erstmals einen Eintrag in der Kategorie Reg. Schlüssel gemacht.

    Der Text lautet :

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    CommonName
    Data Miner
    Reg. Schlüssel
    -
    CLSID\[000000...
    09.07.2004
    Niedrig
    Comment: http://www.doxdesk.com/parasite/commonname

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Würde gerne wissen, welche Art von Schädlingen ich mit Hilfe von Ad-aware vernichten konnte und ob es einen Zusammenhang ergibt mit dem Install von Xenorate ( Free-Software zum Abspielen von DVDs = habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert ).

    Ich bedanke mich für eure Meinungen / Tipps.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. :)
    ich würde den Eintrag einfach löschen.
    Der Begriff Adware kommt von Advertising, also Reklame .

    Der Link zu doxdesk ... scheint im Moment tot zu sein.
     
  3. Longney, danke für dein Posting.

    Hab den Eintrag natürlich gelöscht. Möchte halt wissen, was sich da durch meine sonst sehr guten Verteidigungslinien durchschmuggeln konnte. Und ob es in diesem Zusammenhang auf eine andere Gefahr/Schädigung hinweist.

    Die möglichen NIS2004 Prüfungen haben nichts mehr ergeben.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. Die da wären? Du glaubst nicht wirklich, daß dir eine Firewall dabei hilft, oder?
    Also, was sind denn deine Verteidigungslinien? In erster Linie solltest mal du das sein. ;)
     
  5. Hi, Flocke !

    Natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Da gebe ich dir recht.

    Mit top-aktuellen UpDates für W2k+IE*OE6, Patches etc., NIS2004, Ad-aware und Spybot S&D, Einstellungen in den IT-Optionen Sicherheit und Festplatten-Müllentsorgung, Defragmentierung kann der User schon auch ein wenig mehr für die Sicherheit und in zweiter Linie für das reibungslosere Funktionieren des Systems tun.

    Ich habe im Vergleich zu anderen mir bekannten Usern ganz wenige Störungen. Und wenn dann mal was durchkommt, fällt es halt eher auf.

    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016