Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Heute hat mir Ad-aware/6.0 erstmals einen Eintrag in der Kategorie Reg. Schlüssel gemacht.

Der Text lautet :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CommonName
Data Miner
Reg. Schlüssel
-
CLSID\[000000...
09.07.2004
Niedrig
Comment:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Würde gerne wissen, welche Art von Schädlingen ich mit Hilfe von Ad-aware vernichten konnte und ob es einen Zusammenhang ergibt mit dem Install von Xenorate ( Free-Software zum Abspielen von DVDs = habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert ).

Ich bedanke mich für eure Meinungen / Tipps.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
:)
ich würde den Eintrag einfach löschen.
Der Begriff Adware kommt von Advertising, also Reklame .

Der Link zu doxdesk ... scheint im Moment tot zu sein.
 
  • #3
Longney, danke für dein Posting.

Hab den Eintrag natürlich gelöscht. Möchte halt wissen, was sich da durch meine sonst sehr guten Verteidigungslinien durchschmuggeln konnte. Und ob es in diesem Zusammenhang auf eine andere Gefahr/Schädigung hinweist.

Die möglichen NIS2004 Prüfungen haben nichts mehr ergeben.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Rudolf schrieb:
meine sonst sehr guten Verteidigungslinien
Die da wären? Du glaubst nicht wirklich, daß dir eine Firewall dabei hilft, oder?
Also, was sind denn deine Verteidigungslinien? In erster Linie solltest mal du das sein. ;)
 
  • #5
Hi, Flocke !

Natürlich ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Da gebe ich dir recht.

Mit top-aktuellen UpDates für W2k+IE*OE6, Patches etc., NIS2004, Ad-aware und Spybot S&D, Einstellungen in den IT-Optionen Sicherheit und Festplatten-Müllentsorgung, Defragmentierung kann der User schon auch ein wenig mehr für die Sicherheit und in zweiter Linie für das reibungslosere Funktionieren des Systems tun.

Ich habe im Vergleich zu anderen mir bekannten Usern ganz wenige Störungen. Und wenn dann mal was durchkommt, fällt es halt eher auf.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Welche Beute hat Ad-aware heute auf meinem PC gemacht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben