Welche BildbearbeitungsFreeware habt ihr?

Dieses Thema Welche BildbearbeitungsFreeware habt ihr? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Radar, 11. Mai 2005.

Thema: Welche BildbearbeitungsFreeware habt ihr? Hallo, ich wollte euch mal fragen welche Bildbearbeitungssofware ihr als freeware Versionen empfehlen könnt. Ich...

  1. Hallo,

    ich wollte euch mal fragen welche Bildbearbeitungssofware ihr als freeware Versionen empfehlen könnt.

    Ich arbeite mit einer Trialversion von Photoshop CS. Bevor ich die nächste Version (CS 2) downloade (immerhin 315MB) wollte ich Euren Rat einholen.

    Ich brauch das Programm nur um die Maße (cm) und die dpi Zahl, sowie Mode (CMYK, RGB) zu erkennen, berechnen. Außerdem sollte man sehen können, ob das Bild eine gute Bildschärfe hat.

    Die Freeware Version sollte aber schon länger als 30 Tage laufen.

    Was kennt ihr da!

    Gruß,

    Radar
     
  2. Ok Leute,

    danke erstmal...und jetzt die Manöverkritik? ;D

    Der FsImage Viewer (Fs) und der Gimp können keine EPS anzeigen. Die Erweiterung vom Gimp dazu is reichlich kompl. zu installieren finde ich (ie. Notlösung).

    Ich kann beim Fs wunderbar die dpi Stärke und die cm-Maße resampeln, was beim Gimp nicht geht.

    Doch beim Fs wie auch beim Gimp fehlt die Möglichkeit Bilder in CMYK zu speichern, bzw. im Gimp erkennt man den Mode garnicht.


    Ich muss Bilder laden, bei 300dpi die cm-Maße anblesen können (möglicherweise also resampeln) und den Mode (RGB, CMYK)ändern und EPS lesen können.

    Der Fs hat also fast gewonnen. Kann man für den ein EPS Erweiterung irgendwo bekommen.

    Noch besser: gibt es eine alte Photoshop light (oder Limited Edition) die ich unbegrenzt benutzen kann.

    Wäre super wenn ihr euch nochmal kurz Gedanken machen könntet. ;)

    Grützi,

    Radar
     
  3. Photoshop 6 gibts beispielsweise bei eBay für 35Euro.
    Ob diese Version allerdings schon all das kann, was du machen möchtest, weiß ich nicht - am Besten rufst du mal die Leute von Adobe an und frägst nach.
     
  4. hi ;D
    ich habe letztes jahr mir von com.-bild von der cd <microsoft picture it foto premium9> aufgespielt. is zwar 800mb groß aber für mich als anfänger übersichtlich, schnell, auf dtsch. und umsonst. kannst 1000.. sachen damit machen. schau bei ms nach ob es deinen bedürfnissen entspricht, ja dann pers. nachricht. kann dir ne cd schicken. habe 2 (umsonst natürl.)
     
  5. Danke für das Angebot Steve ;)

    Ich werd mir aber die PS 6 Version bei Ebay shoppen, da ich vielleicht später ne neuere Version kaufen möchte und es mit den Upgrade billiger ist.

    Tchau und auf Wiedersehen in einem anderen Thread. ;D

    Danke für die Tipps Leute,

    Radar
     
Die Seite wird geladen...

Welche BildbearbeitungsFreeware habt ihr? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016