Welche Brennsoftware kann Image 'direkt' brennen?

  • #1
D

dat_amfibbium

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit die Brennsoftware Nero 6.6.1.4 (OEM-Version) zum Brennen von Video-CDs, und brenne eine Video-CD gerne zunächst als Image-Datei.

Leider ist es aber so, daß ich erst nach Ende des Konvertierungsvorgangs die Image-Datei mit einem Namen versehen speichern kann.

Ich suche nun eine Brennsoftware, bei der ich eine Video-CD in eine Imagedatei brennen und vor Beginn des gesamten Vorgangs bereits den Namen der Imagedatei und den Speicherort festlegen kann.

Bislang weiß ich leider nur vom Ashampoo Burning Studio 6, daß diese Software das kann; nach meinem aktuellen Wissen kommt sie jedoch nicht mit allen Video-Formaten (avi, mpg usw.) zurecht.

MfG

dat_amfibbium
 
  • #2
Clone Cd und Clone DVD
 
  • #3
CloneCD habe ich gerade ausprobiert, und es kann das, was ich möchte, definitiv nicht! :(

Deshalb noch mal: Ich möchte mit der Brennsoftware eine Videodatei (oder mehrere Videodateien als Projekt) in eine Imagedatei brennen, die ich später auf CD->banne'.

MfG

dat_amfibbium
 
  • #4
CloneCD ist _nicht_ legal in Deutschland. :)
 
  • #5
Na dann ist es ja gut, daß es meinen Anforderungen nicht genügt und ich es gelöscht habe. :)

Weiß denn sonst niemand eine geeignete Brennsoftware für mich ? :'(
 
  • #6
Hallo
irgendwie verstehe ich dein Problem bzw. Anliegen nicht.
Bei Nero Vision wird man doch vor dem Brennen der Image-Datei bzw. speichern derselben gefragt, wo gespeichert werden und wie die Datei heissen soll und nicht erst nach dem Brennen und das ist doch in eigentlich jedem Programm dieser Art der Fall.
 
  • #7
Hallo,

ja, das ist schon richtig. Aber der gesamte Prozess besteht ja aus zwei Vorgängen:

Wenn ich eine Videodatei brennen möchte, gehe ich wie folgt vor:

1. Ich wähle die entsprechende Datei aus

2. Die ausgewählte Datei wird von der Brennsoftware in ein Video-CD-kompatibles Format konvertiert.

3. Erst jetzt fragt Nero nach Namen und Speicherort der Image-Datei und fängt anschließend an, selbige zu schreiben.

Ich suche aber ein Brennprogramm, daß Namen und Speicherort der Image-Datei bereits vor Begin von Schritt 2 abfragt, so daß Konvertieren der Videodatei und Schreiben des Image ohne Unterbechnung erfolgen!
 
  • #8
danke, jetzt verstehe ich was du meinst, aber leider kenne ich kein Brennprogramm, das deinen Bedürfnissen entspricht.
 
Thema:

Welche Brennsoftware kann Image 'direkt' brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben