Welche CPU

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo und zwar bräuchte ich mal eine kaufempfehlung von erfahrenen leuten und hoffe hier können mir einige tips geben.
Ich habe hier zwei CPUs zur Auswahl aber weiß nicht welchen ich nehmen soll:

1. Athlon 64 3700+ OPGA, E4 Stepping, San Diego oder
2. Athlon 64 X2 3800+ OPGA, Manchester

Das Geld sollte bei der entscheidung keine rolle spielen, ich möchte lediglich nur eine kaufempfehlung von diesen 2 auswahl cpus.
Was mich hier zur unentschlossenheit geführt hat ist die frage welcher für spieleleistung besser ist da der 3800+ nur 2000Mhz hat und der 3700+ 2200Mhz. Da ich nicht viel ahnung habe würde ich jetzt mal nur auf die mhz schauen und den höheren nehmen aber bin mir da nicht sicher und hoffe auf hilfe!
Danke
 
  • #2
naja, die beiden cpus haben nen gewaltigen unterschied, der 3800er is ein dual core, hingegen der 3700 nur ein solo core.

sprich der 3800er hat 2 kerne, was dir derzeit bei games kaum was bringt, aber in zukunft werden die spiele auf 2 kerne optimiert sein.

wenn das geld egal is, dann den 3800er, weil er besser fuer die zukunft geeignet ist ...
 
Thema:

Welche CPU

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben