Welche Dateien für LAN notwendig?

  • #1
T

ten

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen welche .dlls, Dateien, Services etc. benötigt bzw. aktiviert sein müssen, damit ein Netzwerk funktioniert oder kennt jemand eine Seite auf der das steht? Ich habe möglicherweise versehentlich etwas gelöscht oder einen Service ausgemacht, jedenfalls funktioniert es jetzt nicht mehr.

Danke!
 
  • #2
Verwendetes Betriebssytem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Windows XP SP1
 
  • #4
du bekommst doch sicherlich eine fehlermeldung, kannst du die mal posten? und schon mal in die ereignisanzeige geschaut? da sollten auch hinweise drin stehn, vor allem wenn du einen dienst deaktiviert hast. wenn du was gelöscht hast, lass mal sfc laufen

start/ausführen/sfc /scannow

dazu brauchst du die xp-cd. wenn eine systemdatei fehlt oder beschädigt ist, wird sie durch sfc ersetzt. sollte das nicht die erhoffte wirkung erziehlen, kannst du noch eine reparaturinstallation machen, da wird windows komplett neu aufgespielt, die einstellungen bleiben aber erhalten. anschließend das sp1 oder gleich das sp2 einspielen, wenn du ins internet kommst, gleich auch die neuen patche einspielen lassen. wenn das netzwerk immer noch nicht funzt, dann alles mal neu machen. d.h. die lanverbindungen löschen, die netzkarte neu erkennen lassen und das netzwerk neu konfigurieren.

greetz

hugo
 
Thema:

Welche Dateien für LAN notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben