Welche Dateien Sichern,bevor Betriebsystem neu Insalliert wird?

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
moin

1.welche dateien(z.b internet temp,)muß ich denn sichern,wenn ich nur das betriebsystem neu insallieren möchte?
ich verfüge über eine 2. festplatte wo ich meine privaten dateien gesichert habe.

2.wenn es möglich wäre würde ich auch gern die speicherorte dieser dateien auch gleich auf die 2. festplatte legen,damot ich in zukunft jederzeit das betriebsystems neu draufspielen kann.?!

3.auch wäre es mir wichtig die ordnereinstellungen inkl. der neu vergebenen symbole meiner 2. festplatte zu sichern,das ich nicht später den ganzen krempel wieder einstellen darf.
thx
 
  • #2
1. Kommt darauf an, welche Programme du so verwendet hast und was du davon an Informationen / Daten behalten möchtest.
Bsp. Mailprogramm, Browser, blabla.

2. Klar geht das, dafür empfehle ich dir unser Tipparchiv. Da steht das _alles_ drin.

3. Diese Informationen werden ohnehin nicht direkt in Windows gespeichert, sondern im jeweiligen Ordner. Mach dir also keine Sorgen, die Symbole werden nach der Neuinstallation genauso da sein wie vorher.
Bei der Ansicht der jeweiligen Ordner bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die eine Neuinstallation überleben, aber auf jeden Fall die individuell vergebenen Symbole.
 
  • #3
danke

aber könntest du mir etwas genauer sagen welche progs im tip archiv für mich interessant wären??

thx
 
  • #4
Also Tipparchiv und Progs schliesst sich doch irgendwie aus, oder?
Das eine is ein Tipparchiv, das andere ein Softwarearchiv. In dem einen werden Tipps gegeben, im anderen Programme vorgestellt...

Ich redete allerdings ausschließlich vom Tipparchiv und da klickste vielleicht einfach ma auf Windows XP und arbeitest dich ein wenig durch. ;)
 
Thema:

Welche Dateien Sichern,bevor Betriebsystem neu Insalliert wird?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben