Welche Dienste für WLAN notwendig?

  • #21
Also hab die jetzt auch bei bevorzugter DNS hingeschrieben, alternativ ist noch leer, --> neugestartet aber surfen geht immernoch net (3 versch. Browser versucht, ICQ connected auch nicht).
 
  • #22
Eingabeaufforderung öffnen
Code:
nslookup [url]www.wintotal.de[/url]
eingeben [Enter]
Ergebnis hier posten.
 
  • #23
Server: fritz.fonwlan.box
Addresse: 192.168.....

Nicht autorisierte Antwort:
Name:
Adresse: 213.133.111.171
 
  • #24
Ich passe, Name wir aufgelöst.

FW-Software ist jetzt was?
Deaktiviert( )
Deinstalliert( )
Konfiguriert( )
 
  • #25
Name?
Also ICQ funktioniert jetzt, also kann dami online gehen. Browser gehen nicht.
FW ist deaktiviert, auch die von Windows.

Kann man die Sache nicht irgendwie rückgängig machen?
 
  • #26
Dionysos schrieb:
Die Namensauflösung (Name zu IP-Adresse) scheint zu funktionieren.
Siehst Du eine Möglichkeit die FW-Software von McAfee? zu deinstallieren?
 
  • #27
Bin dabei sie zu deinstallierne, war sowieso nur ein 30 Tages ABO.
Ich hab den Laptop neu bekommen, am ersten Tag ging das WLAN optimal mit der Intelsoftware. Ein Tag später ging es nicht mehr, dann musste ich die Windows funktion nutzen. Das ging dann 2 Tage gut, danach musste ich immer erst die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren damit es ging.
Dann bekam ich Probleme, dass der Willkommens Bildschirm ewig dauerte. Ich habe weder was installiert noch sonstiges verändert! Daraufhin habe ich gegoogelt und jemand hatte die selben Probleme. Ihm wurde dann dies Programm empfohlen. Naja und seit dem ich das laufen lassen habe geht nichts mehr....
 
  • #28
Also ich glaube nicht, dass das Programm die Lösung für dein instabiles WLAN ist, das nur mal so am Rande.

Schauen wir mal wie es ohne FW-Software aussieht.
 
  • #29
Glaub ich dir mittlerweile gerne, war wohl ein falscher Tipp.
Hmm... komisch, nach der deinstallation kann man wieder surfen.... wieso hat das dann auf einmal erst angefangen?
Aber die automatische Zuweisung geht immernoch nicht nur mit fester IP.
[br][br]Erstellt am: 26.11.07 um 23:39:32
[br]Okay ich nehms zurück, nachdem ich 10 mal auf reparieren und unendlich mal auf disconnect und connect geklickt habe, hat es auch mit der automatischen zuweisung geklappt. Aber wieso, was soll das?
 
  • #30
Hmm... komisch, nach der deinstallation kann man wieder surfen.
Nö, nicht komisch. Dein NW-Adapter hat sich für deine FW-Software verändert und ihn deshalb nicht als der Erlaubte erkannt.
Mal einfach ausgedrückt.

Dionysos schrieb:
Okay ich nehms zurück, nachdem ich 10 mal auf reparieren und unendlich mal auf disconnect und connect geklickt habe, hat es auch mit der automatischen zuweisung geklappt. Aber wieso, was soll das?
Siehe oben ;) oder was auch immer :)

Gute Nacht, hoffe es bleibt jetzt so bei Dir.
 
  • #31
Erstmal vielen vielen Dank!!!
Aber das kann doch jetzt nicht STandart sein bei einem neuen teuren Gerät, dass ich da 1000 mal klicken muss bis der sich endlich verbindet....
Und wieso hat der sich dann erst nach 3 Tagen geändert.... komische Sache.
Hast du auch ne Idee zum Bluetooth wie der Dienst in der Verwaltung heisst?
BTTRAY: Fehler, der bluetooth-stackserver-dienst konnte nicht gefunden werden --> Auch erst seit dem Programm.
 
  • #32
Aber das kann doch jetzt nicht STandart sein bei einem neuen teuren Gerät, dass ich da 1000 mal klicken muss bis der sich endlich verbindet....
Und wieso hat der sich dann erst nach 3 Tagen geändert.... komische Sache.
Jetzt wart erst mal ab wie es sich ohne FW-Software verhäkt, vllt hat die sich ja verschluckt, wäre nicht die erste.

Hast du auch ne Idee zum Bluetooth wie der Dienst in der Verwaltung heisst?
BTTRAY: Fehler, der bluetooth-stackserver-dienst konnte nicht gefunden werden --> Auch erst seit dem Programm.
Nicht mehr heute. ;)
Aber ich bin ja nicht der einzige hier.
 
  • #33
Na gut, dachte du weisst evtl. grad aus dem Stehgreif wie der Dienst in der Verwaltung heisst!
Danke nochmal, immerhin ein erhebliches Problem weniger!!!

Schlaf noch gut ;)
 
  • #34
der wird schon so heissen, kann ich aber nicht nachvollziehen, ich hab sowas nicht. sieh doch in den diensten nach und wie der läuft (gestartet, beendet, auto., manuell). hier wurde er nicht gefunden, also offensichtlich nicht gestartet.
starten und kucken, was geht. auch in msconfig nachsehen, was dort zu diesem dienst angegeben ist.
 
  • #35
Ich finde den in den Diensten nicht...
Beim Systemstart ist er aufgelistet und aktiviert. Bluetooth funktioniert ja auch, aber die Meldung nervt.
Und das WLAN geht nur nach mehrmaligen deaktivierne un aktivieren....
 
  • #36
da schau mal jetzt seinen schönheitsschlaf macht, sind wir wohl erstmal allein. ich meinte eigentlich eine frage nicht beantwortet bekommen zu haben, hab aber nachgesehen, die hat ich nicht abgesendet. das war zu dem zeitpunkt, als ihr im sekundentakt gepostet hattet. jedesmal wenn ichs absetzen wollte, gings nicht wegen veränderung im thread.da hab ichs dann sein gelassen.

also jetzt:
welche fritzfon wlan, und irgendwas an der konfig verändert?

zum bt: welches teil, welcher treiber, wie konfiguriert? hersteller- oder windowskonfig?
 
  • #37
Ähm moment, es wurde nichts verändert. 3 Tage lang ging das WLAN ohne Probleme mit automatischer IP Zuweisung, danach hatte ich das selbe Problem welches ich jetzt wieder habe. Anscheinend lag das mit der Verbindung an der FW, da ich jetz online komme.
Nur kam dann dieses Programm dazwischen und hat halt alles an Diensten rausgeworfen. Jetzt sind wir soweit gekommen , das ich immerhin wieder ins Netz komme, auch wenn ich 1000 mal klicken muss und es ca. 5 Minuten dauert.
Fritzbox Fon WLAN 7113, daran wurde nichts verändert und die läuft.
BT: alles orginal, funktioniert auch, nur wurde wahrscheinlich ein Dienst deaktiviert in der Verwaltung(kompletter Inahlt siehe Seite 1).
Dell Wireless 355 Module with Bluetooth 2.0 + EDR Technology
Treiberversion 5.0.1.2609, anbieter Broadcom.

Werd mich für heute aber auch mal verabschieden, muss morgen früh raus. Melde mich morgen wieder
 
  • #38
das issn wort, kommt mir warm rüber, gute nacht, bis morgen.
 
  • #39
Ich habe mir die Dienste nochmal angeschaut, für mich sehen die Korrekt aus.

Bluetooth-Dienst läuft auch, mehr kann ich zu dem Zeug nicht sagen, ich benutze es nicht.

Wie ist der Stand der Dinge?
 
  • #40
Also ich hab gesagt bekommen, dass ich den Windows- Bluetoothdienst abschalten soll, weil der sich nicht mit der zusätzlichen Software versteht, seitdem habe ich keine Fehlermeldung mehr und es funktioniert soweit auch alles. Wahrscheinlich hat dieses Programm den Dienst aktiviert.
Zum WLAN:
Es lag irgendwo ein IP-Adressenkonflikt vor, Kumpel hat das anscheinend teilweise hinbekommen. In der FH hat alles bestens geklappt, hochgefahren und zack sofort ne IP zugewiesen bekommen und konnte surfen.
Wenn ich jedoch in meiner Wohnung bin, habe ich immernoch das Problem, dass er permanent versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen und diese erst bekommt nachdem ich 1000 mal deaktiviere und aktiviere. Wenn er dann endlich mal die Verbindung eingegangen ist funktioniert das surfen aber nicht. Den Namenstest oder was das war von schau mal funktioniert.
Firewall ist gelöscht, die von Windows deaktiviert und nur noch Antivir drauf, jedoch deaktiviert.
Zudem funktioniert die ganze Sache gar nicht mehr unter Windows sondern nur noch mit dieser Intelsoftware, was mich jedoch nicht stört.
 
Thema:

Welche Dienste für WLAN notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben