Welche Dienste für WLAN notwendig?

  • #41
Ich hab den Laptop neu bekommen
Vllt die einfachste und schnellste Lösung, Daten sichern und mit der Recovery-CD das System wiederherstellen.
Bluetooth-Dienst von Windows deaktivieren.
Daten zurückspielen, Software installieren, Image-Programm anschaffen und vor solchen Änderungen immer ein Image erstellen.
 
  • #42
Daten sind alle gesichert wie ist das mit dem zurücksetzten? Windows repaieren oder wie geht das genau? Sind dann die ganzen Treiber auch weg und muss alles neu eingespielt werden?
 
  • #44
Hab gerade geschaut, es ist nur die org. DELL- Prof. inkl. SP2 CD dabei, keine Recovery CD.
 
  • #45
na dann meinen zweiten link abarbeiten, aber genau nach anleitung. druck dir das ding vorsichtshalber aus.
 
  • #46
Hmm... repariert die Reperatur nur das Xp und sonst beeinflusst es nichts? Pfadzusammenhänge etc.?
Wie sieht es mit den Treibern aus? Programme? SP2 ist ja auf der CD drauf, dann brauch ich ja den letzten Abschnitt der Anleitung nicht, oder?
 
  • #47
alle progs und ereignisse und einstellungen bleiben erhalten. auch wenn das teil schon sp2 beinhaltet, musst du danach aber wieder alle servicrpacks neu installieren, sind ja nur ca. 150 ;) ;D.

ne beschleunigung findest du hier, und danach nochmal windows-update:
http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html - (die vollversion) achtung, wenn du ie7 und mp11 nicht haben willst, benutzerdefiniert installieren (sowieso), weiter nach unten scrollen und aushaken.
 
  • #48
Ja auf meiner XP- CD ist ja das SP2 mit dabei, das kann ich nicht verwenden, oder wie? Steh grad aufm Schlauch glaub ich....
 
  • #49
falsch verstanden. eh, wir sprechen doch dieselbe sprache! ;)
natürlich kannst du die verwenden, nur auch wenn da das sp2 drauf ist, wird windows mit diesem softwarestand repariert, also sp2. das ist ewig alt und es fehlen dann deinem windows eben alle hotfixes, die seit erscheinen von sp2 herauskamen. die musst du natürlich wieder installieren. deshalb mein link, weil du mit diesem ding erstmal offline updaten kannst und nicht ewig auf dem ms-server rumhängst. danach nur noch die paar dinger holen, von denen hr. gates meint, dass sie dir passen könnten. ;) :)
 
  • #50
Also hab die Reprartur durchgeführt, Bluetooth funktioniert wieder, WLAN bis jetzt auch ohne Probleme, die Updates auf der einen Seite konnten nicht installiert werden, da sie schon auf dem System sind. Fehlermeldungen kommen im Moment auch keine.
Bin jetzt dabei dieses WinFuture- Update- Pack zu installieren.
Vielen Dank erstmal, wenn alles rund läuft nach mehrmaligen Neustarts sage ich bescheid!

MfG Dionysos[br][br]Erstellt am: 11.12.07 um 20:36:19
[br]Also wie schon erwähnt funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab lediglich nur noch ein kleines Hardwareproblem und bekomme es nicht weg. Ich hab die Treiber alle deinstalliert, die CD für die Maus eingelegt alles schön installiert, sie funktioniert auch ohne Probleme, es zeigt auch keinen Fehler im Gerätemanager an aber trotzdem kommt jedesmal beim Start eine Fehlermeldung:

Beim Installierenist ein Fehler aufgetreten: HID compliant Bluetooth Mouse.

Im Manager sind 3 Mäuse drin:
- HID- konforme Maus
- Synaptics PS/2 Port Pointing Device
- Unbekanntes Gerät
 
  • #51
  • #52
Nein, hat nicht geklappt, es hängt ja auch nicht mit USB zusammen, sondern mit der HID conforme Bluetooth Mous... Auf der Dell HP gibt es auch keine neuren Treiber wie auf der CD.
Was nun? :'(
 
  • #53
die wird doch aber über usb angeschlossen oder nicht? mit nem usb-stick? arbeitet denn grundsätzlich bluetooth? sonst probier mal diesen treiber:
http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php
und das mal daazu durchackern (achtung, sind drei seiten):
http://www.heise.de/mobil/artikel/51923

zur erklärung: der maustreiber wird hauptsächlich für die maus sein und auch schon bluetoth installieren. das muss natürlich grundsätzlich erstmal funktionieren, sonst wired auch kein mauserkennen sein...

warum müsst ihr euch alle sonen käse kaufen...?
was wolltest du bspw. mit dieser maus anfangen, wenn du mal mit bootimages von acronis oder ähnlichem arbeiten müsstest?
 
  • #54
Die Maus hat keinen Bluetooth-USB Stick und war kostenlos mit dabei. Und ja Bluetooth funktioniert ohne Probleme, ebenso wie die Maus. Außer diese nervige Meldung jedesmal....
 
  • #55
dann passe ich. was sagt die hotline?
 
  • #56
29€ + Telefonkosten.... kostenlosen Support gibt es nur für Hardware.
Hmm.... ich weiss nicht wie ich dem Notebook das klar machen soll, das die Maus funktioniert und alles bestens ist...
 
  • #57
die Updates auf der einen Seite konnten nicht installiert werden, da sie schon auf dem System sind.
welche?

Beim Installierenist ein Fehler aufgetreten: HID compliant Bluetooth Mouse.
hab das inzwischen so verstanden, das bluetooth integriert ist. eigentlich bei rep-inst nicht nötig, aber war die board-cd drin?
 
  • #58
Die Sasser und Blaster Updates, die andren sind alle drauf, wie du empfohlen hast.
Ja, Bluetooth ist integriert, sry, vergessen zu erwähnen. Ne Board CD hab ich nicht, nur ne Treiber CD aber, dachte wenn im manager keine Fehler angeziegt werden muss da nichts neu installiert werden.
Ich versuch noch bis Sonntag alles aus, wenns nicht klappt wird die Festplatte formatiert und alles neu drauf gemacht, keinen Nerv mehr.
 
  • #59
dachte wenn im manager keine Fehler
wie jetzzz, der meckert bei jedem start und dann doch keine fehler im gerätemanager?

nachtrag:
frage, weil hab kein bluetooth, musst du nicht die maus im bluetooth (das ding im systray)anmelden? oder wird es da angezeigt?

das unbekannte gerät bei der maus ist der fehler!

notfalls nochmal die usb.fehlerbehebungs.exe! und alles raus aussem manager, das nicht hingehört oder, oder/und nicht mehr hingehört.
 
  • #60
Dionysos schrieb:
Also wie schon erwähnt funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab lediglich nur noch ein kleines Hardwareproblem und bekomme es nicht weg. Ich hab die Treiber alle deinstalliert, die CD für die Maus eingelegt alles schön installiert, sie funktioniert auch ohne Probleme, es zeigt auch keinen Fehler im Gerätemanager an aber trotzdem kommt jedesmal beim Start eine Fehlermeldung:

Beim Installierenist ein Fehler aufgetreten: HID compliant Bluetooth Mouse.

Im Manager sind 3 Mäuse drin:
- HID- konforme Maus
- Synaptics PS/2 Port Pointing Device
- Unbekanntes Gerät

Nein das ist es ja was mich wundert, es zeigt keine Fehler an, funktioniert alles ohne Probleme, nur spackt immer ne Meldung rum beim Neustart und findet eine neue Hardware, die es gar nicht gibt...

Hab das Programm nochmal laufen lassen, alles gelöscht, auch die Treiber der Maus. Danach die Maus ausgeschaltet und trotzdem findet der Laptop 3 Mäuse wobei er eine nicht installiernen kann.
 
Thema:

Welche Dienste für WLAN notwendig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben