Welche Digitalkamera

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Frage. Ich möchte eine Digitalkamera kaufen und wollte mla hören, was Ihr mir so Empfehlen könnt. Mein Budget sind ca 100- 150 ?.

Was ist das Optimum, dass in dieser Preissklasse zu bekommen ist? Ach ja und dann habe ich eine technische Frage, ich habe bei einer Digitalkamera gelesen 8 Mio Megapixil interpoliert, was genau bedeutet das. Worauf sollte man bei so einer Kamera achten ?
 
  • #2
8 Mio. Megapixel ?!?
Das halte ich für etwas hochgegriffen, du meinst sicher 8 Mio Pixel _oder_ 8 Megapixel ;D

Interpoliert bedeutet, das diese Auflösung nur durch elektronische Spielereien möglich ist, also hochgerechnet wird - ergo leider die Bildqualität. Davon abgesehen frage ich mich, was man als Otto-Normal-Knipser mit 8Megapixel-Kameras anfangen will: meine Coolpix hat 5,2 Megapixel und selbst die reize ich nur ganz selten -z.B. für Makros oder Porträts- aus. 3Megapixel sind so der Standard, mit dem man sehr gute Bilder machen kann.

Ein Gerät aus dieser Preisklasse kann ich dir leider nicht empfehlen, sorry - die Coolpix 5900 kostet ~ 250,- Euro und ich hatte mich sowieso nur in dieser Preisklasse umgesehen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der Typ Olympus braucht viel Strom !
Das ist nicht zu unterschätzen.

moin :) Kpt.B.
 
Thema:

Welche Digitalkamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben