Welche Distri für kleines NAS?

Dieses Thema Welche Distri für kleines NAS? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von DH_Insane, 18. Juni 2005.

Thema: Welche Distri für kleines NAS? Moin! Wollte mit einem Kumpel in einen alten Bigtower sämtliche rumliegende HDDs verbauen und das ganze als NAS im...

  1. Moin!

    Wollte mit einem Kumpel in einen alten Bigtower sämtliche rumliegende HDDs verbauen und das ganze als NAS im Netzwerk laufen lassen.

    Das Betriebssystem soll ein kleines Linux werden. Wir sind auf der Suche nach einer Distribution die schnell und evtl auch ohne Peripherie bootet und über einfache Samba-Freigaben die HDDs im Netzwerk zugänglich macht.

    Kennt sich da jemand aus?


    Danke schonmal!

    DH_Insane
     
  2. Debian
     
  3. http://www.terabyteserver.de.ms/
     
Die Seite wird geladen...

Welche Distri für kleines NAS? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Linux Distribution?? Linux & Andere 23. Okt. 2005
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016