Welche dll ist für Icons zuständig?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
In einer dieser dll sind Icons (Startsymbole) verborgen.
p2psvc.dll
pnrpsvc.dll
provsvc.dll
ListSvc.dll
Besteht die Möglichkeit herauszubekommen in welcher?

Danke! Jürgen
 
  • #2
Für XP:
Mache einen Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner. Am Besten auf einen Echten, etwa D:\Dokumente, nicht die auf dem Desktop. Im Reiter->Anpassen' kannst du das Ordnersymbol ändern. Mit->Durchsuchen' steuerst du deine entsprechende dll an.
 
  • #3
Danke - unter XP hab ich die Änderung der Symbole ja einigermaßen im Griff. Aber hier gehts mir um etwas andres.
Nach der kompletten Einrichtung meiner Win7 Ultimate Installation stören mich 2 Symbole auf dem desktop: Bibliotheken und Heimnetzwerk.
Da ich keine Möglichkeit fand, diese mit irgend einer Einstellung vom Monitor weg ins Nirwana locken zu können, kam ich auf das schmale Brett, es mal über die dll zu versuchen.
Was aber anscheinend auch nicht möglich ist. Denn ich löschte mit jv16 Powertools die entsprechenden Registry- Pfade.
Brachte keinen Erfolg, also stellte ich sie wieder her.
Muß also weitersuchen.

Jürgen[br][br]Erstellt am: 20.11.09 um 21:47:24
[br]Heimnetzgruppe konnte ich inzwischen entfernen, indem ich den entsprechenden Dienst Heimnetzgruppen- Anbieter deaktivierte.

Jürgen
 
  • #5
Das ist aber interessant! Hab ich mir sogleich abgespeichert.
Mein Problemchen konnte ich inzwischen auch lösen und zwar Dank des Hinweises des Users hddiesel.
In der Registry zum Pfad

HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder
navigieren und dort den Wert des Attributes von
b080010d
in
b090010d
ändern.
Der Ordner Shell Folder muß allerdings über Berechtigungen erst in Besitz genommen werden. (Wie das geht, hast Du, liebe Fee mir vor einigen Jahren auch mal erklärt)
Nach einem Neuboot ist das Icon verschwunden.

Der User hddiesel fand diesen Hinweis hier:



Jürgen
 
Thema:

Welche dll ist für Icons zuständig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben