Welche dll ist für Icons zuständig?

Dieses Thema Welche dll ist für Icons zuständig? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 20. Nov. 2009.

Thema: Welche dll ist für Icons zuständig? In einer dieser dll sind Icons (Startsymbole) verborgen. p2psvc.dll pnrpsvc.dll provsvc.dll ListSvc.dll Besteht die...

  1. In einer dieser dll sind Icons (Startsymbole) verborgen.
    p2psvc.dll
    pnrpsvc.dll
    provsvc.dll
    ListSvc.dll
    Besteht die Möglichkeit herauszubekommen in welcher?

    Danke! Jürgen
     
  2. Für XP:
    Mache einen Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner. Am Besten auf einen Echten, etwa D:\Dokumente, nicht die auf dem Desktop. Im Reiter->Anpassen' kannst du das Ordnersymbol ändern. Mit->Durchsuchen' steuerst du deine entsprechende dll an.
     
  3. Danke - unter XP hab ich die Änderung der Symbole ja einigermaßen im Griff. Aber hier gehts mir um etwas andres.
    Nach der kompletten Einrichtung meiner Win7 Ultimate Installation stören mich 2 Symbole auf dem desktop: Bibliotheken und Heimnetzwerk.
    Da ich keine Möglichkeit fand, diese mit irgend einer Einstellung vom Monitor weg ins Nirwana locken zu können, kam ich auf das schmale Brett, es mal über die dll zu versuchen.
    Was aber anscheinend auch nicht möglich ist. Denn ich löschte mit jv16 Powertools die entsprechenden Registry- Pfade.
    Brachte keinen Erfolg, also stellte ich sie wieder her.
    Muß also weitersuchen.

    Jürgen[br][br]Erstellt am: 20.11.09 um 21:47:24[hr][br]Heimnetzgruppe konnte ich inzwischen entfernen, indem ich den entsprechenden Dienst Heimnetzgruppen- Anbieter deaktivierte.

    Jürgen
     
  4. Das ist aber interessant! Hab ich mir sogleich abgespeichert.
    Mein Problemchen konnte ich inzwischen auch lösen und zwar Dank des Hinweises des Users hddiesel.
    In der Registry zum Pfad

    HKEY CLASSES ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder
    navigieren und dort den Wert des Attributes von
    b080010d
    in
    b090010d
    ändern.
    Der Ordner Shell Folder muß allerdings über Berechtigungen erst in Besitz genommen werden. (Wie das geht, hast Du, liebe Fee mir vor einigen Jahren auch mal erklärt)
    Nach einem Neuboot ist das Icon verschwunden.

    Der User hddiesel fand diesen Hinweis hier:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Explorer_Bibliothek_entfernen


    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Welche dll ist für Icons zuständig? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Welchen Key für welche Version? Dreamspark Windows 7 Forum 10. Dez. 2014
Welche Apps sind empfehlenswert für Windows 8? Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Ich möchte ein DOS Programm nutzen für Programmierung von Funkgeräten - welches Win? Windows 95-2000 18. Dez. 2013