Welche DSL Flat nutzt ihr?

  • #21
@Joshua:

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, diesen zuviel bezahlten Betrag einfach an Deiner Telekom-Rechnung abzuziehen und explizit darauf hinzuweisen, weshalb dieser Abzug vorgenommen wurde. Es wird ja in der Regel per Einzugsermächtigung abgebucht, so dass Du notfalls Lastschriften deutlich rückwirkend zurückbuchen lassen kannst.

Sperren dürfen sie dann nicht, weil Du ja nur einen Teilbetrag abziehst.

Im übrigen wäre es ratsam, Dich einmal mit dem für Dich zuständigen BackOffice verbinden zu lassen. Das ist die örtliche, für Deinen Bereich zuständige Stelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier in der Regel kompetente Leute sitzen, die sich (auch wieder: in der Regel) sehr bemühen, Probleme aus der Welt zu schaffen. Bei mir hat das bislang immer sehr gut funktioniert.

Volker

Und wenn das auch nicht helfen sollte: Die Drohung mit einer Klage dürfte sicher nicht ungehört bleiben.


Ersteres hab zugegebener Weise noch nicht probiert :(

Das BackOfiice der Telekom schiebt die Verantwortung auf T-Online und umgedreht, auf die Androhung einer Klage hat bisher auch niemand reagiert - das habe ich schon versucht.
Ausserdem ist es mir definitiv zu doof, wegen DM 180,- ne Klage anzustreben - deutsche Gerichte sind mit sowas eh schon überlastet...

Cheers,
Joshua
 
  • #22
*grübel*
Du hast aber nicht zufällig direkte Verwandte beim Rosa Riesen, die dich bevirzugt bedienen ??? ;-)
Allem Anschein nach bist du wirklich ein Glückspilz!
Eine Zeit lang hatte ich Preselection-Veträge mit Arcor, Teldafax und Otello, auch qdsl habe ich schon probiert. In regelmässigen Abständen war das Telefonnetz gestört, Gesprächspartner nicht erreichbar, Rechnungen vollkommen falsch, bestellte Router und Telefone kamen nie an, die ISDN-Verbindung über Arcor war eine Qual, deren Hotline absolut inkompetent und unfreundlich...  ::)

Lieber gebe ich für die Telekom ein paar Euro zwanzig mehr aus und weiß, was ich habe. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche, da ich in unserer Firma selber auch Reklamationen bearbeitet habe und weiß, an welchen Kleinigkeiten es manchmal scheitern kann und was manchen Kunden einfach selber versauen. Das soll keine Entschuldigung sein, ist halt einfach meine persönliche Erfahrung.

T-derdieZeitumstellungverpassthat-Low
 
  • #23
Ich nutz die AOL Flatrate und bin voll zufrieden damit. Ich zocke eh kein scheiß wie CS, also ist sie für mich Optimal....
 
  • #24
Benutze genau wie meine 3 Nachbarn die DSL Flat von T-Online und wir sind sehr zufrieden war vorher bei 1&1 und hatte bei denen laufend Streß bekam nur blöde Antworten und auf E-Mails reagieren die Grundsätzlich nicht. Außerdem haben die, die Bedingungen der Flatrate in der kurzen Zeit 3 mal geändert.
 
  • #25
ich wäre schon froh wenn ich wenigstens dsl hätte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #26
Hab zwar TDSL, aber ohne diese besch****** T-Online Software mit der Einwahl, sondern direkt rein!
 
  • #27
Normal ;)
 
  • #28
EDIT: NUTZE T-DSL UND bin glücklich damit
so!!!!!!!!!!! ;D
 
  • #29
@ xxacidbrainxx:

Ein bisschen fehlt mir da ja nun wirklich das Verständnis für Deine doch reichlich seltsame Einstellung: Du nutzt seit zwei Jahren T-DSL bei Telekom/T-Online. Du hast Deinen Rechner mit Hilfe eines Routers permanent online und sprichst von 300 GB Traffic pro Monat (soll wohl eher 30 GB heißen?). Und dann titulierst Du die Dienstleister, die diese ganze Sache mitmachen, als Trottel von Teledoof?!

Recht hast Du damit, dass diese Trottel so dämlich waren und Dich nicht schon längst rausgeschmissen haben. Du gehörst zu der Sorte Kunden, die schuld daran sind, dass die TK-Unternehmen und die Internetprovider einen derart rigiden Kurs fahren müssen, um nicht noch mehr Verluste einzufahren.

Da kann ich wirklich nur verständnislos den Kopf schütteln über so viel Unverschämtheit. Auch wenn ich mir damit wieder mal den Unmut des Forums zuziehen sollte.

Volker
 
  • #30
Nöö Volker, da stimme ich Dir absolut zu. Ich halte die Flats ohne Volumenbegrenzung sowieso für Quatsch, weil es immer Leute gibt, die das schamlos ausnutzen und so die Kosten in die Höhe treiben.

Trispac
 
  • #31
Hallo Leute,

kleines aber nicht unwichtiges Detail zu Tiscali, man kann z.Z. kein File-Sharing betreiben !!!!!!
Stand 02.11.02. 21:15 Uhr.

Tiscali blockt die Ports.

Grüße
Diri
 
  • #32
Habe Arcor, d.h. auch Telefon bzw. ISDN komplett dort und muß sagen, dass das alles eine feine Sache ist - DSL ist schnell, die Telefontarife günstig und die komplette Hardware (inkl. DSL-Modem) gab es kostenlos. Und nicht zu vergessen: In dem Angebot gab es zwei Monate Flat gratis. Was will man mehr.
Man sollte denken, dass da ein Haken ist, aber da ist keiner. Also: Arcor = Fein.
 
  • #33
Hallo Leute,
kleines aber nicht unwichtiges Detail zu Tiscali, man kann z.Z. kein File-Sharing betreiben !!!!!!
Stand 02.11.02. 21:15 Uhr.
Tiscali blockt die Ports.
Grüße
Diri
Das ist ja wohl ne Frechheit... fileshring ist doch nicht verboten oder?
Ich habe selbst Tiscali Flat und kein Kazza oder ähnliches geht... kann man das umgehn? Oder einzige Lösung Provider wechseln??? :eek:
 
  • #34
Mhmm kann leider oben kein Häkchen machen! Grins.

Ich habe in meinem Büro ne 2,3Mbit Bussiness Online Leitung der deutschen Telekom und absolut keine Probleme damit.

5GB Transfervolumen, jedes weitere MB 0,75 cent, maximal 450 Euro mtl.

Doch ich denke, daß 5GB für ein bissi surfen und Emails vollkommen ausreichen!!! Kostenpunkt: rund 45 Euro im Monat. Etwa 15 Euro mehr, als DSL-Flat. Doch es ist die Sache Wert, vor allem, weil die Telekom Ihre Bandbreiten grundsätzlich erst den BO2300, BO1500 und Tonline1500 zuweist und erst den Rest den normalen DSL-Usern.

Zu Hause bin ich noch am überlegen: Hatte bisher TDSL und dann mal TDSL 1500 und jetzt wieder TDSL. Ich denke nämlich, daß mir da die 5GB nicht ausreichen. Ggf. werde ich jetzt zu Schlund&Partner wechseln. Die bieten für 49 Euro ne Flat für DSL 1536 an!
 
  • #35
Noch T-DSL, aber Hansenet ist schon zum 1.01.03 beantragt.
Die Telekom bzw. T-Online stellt mir die Rechnungen zu sporadisch aus, einen Monat gar nicht, dann mal 2-3 Monate auf'n Mal...
Außerdem schaffe ich bei T-DSL selten die mögliche Speed, wahrscheinlich hängen bei mir am Knotenpunkt zu viele dran.
 
  • #36
Habe mich aus Kostengründen (Flat für 19,99) für Tiscali entschieden.
 
  • #37
schamlos ausnutzen is doch wohl ne kleine frechheit oder ;)

Ich will einfach auch mal DSL richtig ausfahren können (wird ja damit beworben) und komme daher (hatte das auch schon mit Modem Surftime 90) auf mehr als 5GB. Und die Überzeihungspreise sind schlicht eine frechheit. Ich bin zufrieden mit T-DSL und DSL-Flat vom -T-- Riesen und es werden halt 29? dafür gezahlt, jeden monat, ob ich nu viel oder wenig ziehe. Is doch wohl fair...
 
  • #38
Hallo,
also ich nutze Arcor, die ist seit über 3 Monaten tiptop, kein Ausfall und suuppeerrr Raten!!!
Besser als T-Dsl allemal, sorry aber ist so (kenne genügend mit T-Dsl) und billiger ist Arcor auch noch, Telefon klappt ebenfalls super.

Das einzige was nicht so funzt ist die Hotline, nicht wegen Kompetenz und Servicewillen aber man muss ca. 15 min. warten (natürlich kostenlose 0800er).
Na ja wer braucht schon ne Hotline,he,he

Übrigens, wird die Telekom wieder erhöhen, nächstes Jahr und 28 Milliarden Miese Teuros ist auch nicht so gut, aber das Problem haben ja alle, wegen UMTS & Co

Gruß
Duffy
 
  • #39
Habe seit 2 Wochen T-DSL 1500 der Telekom.
Ist super, aber suche dafür natürlich eine Flatrate die es leider noch nicht üppig gibt, oder sie ist noch zu teuer.
Habe momentan den Tarif TDSL 5000GB.
Wist Ihr eine Flatrate?
Cio Tifire
 
  • #40


49 euro im monat!
 
Thema:

Welche DSL Flat nutzt ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben