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J
Joshua
Guest
@Joshua:
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, diesen zuviel bezahlten Betrag einfach an Deiner Telekom-Rechnung abzuziehen und explizit darauf hinzuweisen, weshalb dieser Abzug vorgenommen wurde. Es wird ja in der Regel per Einzugsermächtigung abgebucht, so dass Du notfalls Lastschriften deutlich rückwirkend zurückbuchen lassen kannst.
Sperren dürfen sie dann nicht, weil Du ja nur einen Teilbetrag abziehst.
Im übrigen wäre es ratsam, Dich einmal mit dem für Dich zuständigen BackOffice verbinden zu lassen. Das ist die örtliche, für Deinen Bereich zuständige Stelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier in der Regel kompetente Leute sitzen, die sich (auch wieder: in der Regel) sehr bemühen, Probleme aus der Welt zu schaffen. Bei mir hat das bislang immer sehr gut funktioniert.
Volker
Und wenn das auch nicht helfen sollte: Die Drohung mit einer Klage dürfte sicher nicht ungehört bleiben.
Ersteres hab zugegebener Weise noch nicht probiert
Das BackOfiice der Telekom schiebt die Verantwortung auf T-Online und umgedreht, auf die Androhung einer Klage hat bisher auch niemand reagiert - das habe ich schon versucht.
Ausserdem ist es mir definitiv zu doof, wegen DM 180,- ne Klage anzustreben - deutsche Gerichte sind mit sowas eh schon überlastet...
Cheers,
Joshua