Welche echte Taktfrequenz?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mal eine Frage, wenn ich bei einem Prozessor lese : AMD ATHLON 64 3000, woher weiss ich wie hoch jetzt genau die Taktfrequenz ist? Hat dat Dingen jetzt 3 Ghz oder wieviel ?
 
  • #3
Die Taktfrequenz sagt nicht wirklich viel über die Leistung eines heutigen x86-Prozessors aus ...
 
  • #4
nu im grunde hast du fast recht aber es liegt schohn ziemlich nahe

ps:der solte um 1995 ligen so das er aufgerundet als 2000 angezeigt wird
ps-2: wilst du das der als 3200èr erkant wird gehe mall mit der fsb langsam hoch aber nur stufen weise und beobachte dies auch mit dem pc monitor durch umschalten im bios wie gesagt nich gleich übertreiben sonst kanst du deinem system auch abschiesen

viel spass meldet euch wieder
 
  • #5
cetdsl schrieb:
nu im grunde hast du fast recht aber es liegt schohn ziemlich nahe

ps:der solte um 1995 ligen so das er aufgerundet als 2000 angezeigt wird
ps-2: wilst du das der als 3200èr erkant wird gehe mall mit der fsb langsam hoch aber nur stufen weise und beobachte dies auch mit dem pc monitor durch umschalten im bios wie gesagt nich gleich übertreiben sonst kanst du deinem system auch abschiesen

viel spass meldet euch wieder
hey, was war denn das jetzt (hier im forumund weitweg) kriegst du prozente von der computerindustrie ? ;)
 
  • #6
nun das wäre schöhn als arbeitslosen 4 empfenger aber nein das ist nicht der fall aber trotzdem lese ich manchmall die zeitschriften wo auch die hardware angeboten wird (fast 4 jahre durchgehend) und bringe fast 9 jahre erfahrung in dem bereich weil ich ca 90 bildschirm arbeitsplätze damals betreut hatte
 
  • #7
cetdsl schrieb:
nun das wäre schöhn als arbeitslosen 4 empfenger aber nein das ist nicht der fall aber trotzdem lese ich manchmall die zeitschriften wo auch die hardware angeboten wird (fast 4 jahre durchgehend) und bringe fast 9 jahre erfahrung in dem bereich weil ich ca 90 bildschirm arbeitsplätze damals betreut hatte
nee, ich wollte nicht deine fähigkeiten bezweifeln, es ging mir um den übertaktungs-tip
 
  • #8
naja übertacktung hin oder her wen einer sowas hört versucht man`s halt das problem ist dabei die übertacktung weil dadurch die hardware natürlich stark beansprucht wird und die lebensdauer stark absinken kann aber wen mann das geschickt macht und ewentuel die temperaturen auch einhält kann mann schohn brauchbare erfolge erzielen

so gesehen ca vor 3,5 jahren nach dem wir davon gelesen hatten hatten wir das mit einem epox board mit original xp 1800èr proz -22 grad auch selbst getestet aber auch bis zum anschlag ca 45 sekunden lang nun dieser board und proz. hatt auch überlebt bin mir jetzt nich ganz sicher aber um 3,6 wars glaub ich nun dieser leuft immer noch bei mir zur zeit halt als als xp 1900èr mit 1632mhz. das muste ich damals einstellen da ich mit 1536 mb arbeitsspeicher sonst keinen brauchbaren system hatte

also noch mall nicht gleich übertreiben beim übertackten etwas ist gut
das andere der verkeufer freut sich durch verkauf der neu waren da durch die übertacktung auch die garantie erlischt

viel spass meldet euch wieder
 
Thema:

Welche echte Taktfrequenz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben