Welche echte Taktfrequenz ?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo , habe ne Frage, habe den AMD Athlon64 3200+ (so485). im Bios und Windows angezeigt werden aber nur 2200 Mhz. muss man da was extra einstellen, dass der Prozessor 3200 Ghz hat oder wie ist das ?
 
  • #2
die 3200 + stehn nicht für die tatsächliche taktfrequenz, sondern ist für den vergleich mit intel da.

dein bios erkennt die cpu schon richtig, da 2200MHz die tatsächliche taktfrequenz ist ....

donrosso schrieb:
..., dass der Prozessor 3200 Ghz hat oder wie ist das ?

die cpu hätte ich gerne ;D
 
  • #3
Völlig normal.
Ein mit 3200+ gekennzeichneter Athlon Prozessor (XP und 64 AFAIK) hat zwar nur ~2200MHZ, aber nach
AMD's Performance Rating (oder wars Stepping?) hat er die Leistung eines Intel Pentiums
mit 3200MHZ.
So oder so ähnlich ;)


EDIT: Und wieder zu langsam :-\
 
Thema:

Welche echte Taktfrequenz ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben