Welche Einstellungen bei Cross Link

  • #1
G

Giga2000

Guest
Wenn ich 2 PCs verbinden will (Crosslink), welche Einstellungen muß ich dann noch machen?
Mich würde es bei folgenden Verbindung interessieren:
XP -> XP
Win9x -> XP
 
  • #2
Keine besonderen.
Vergib zwei IP's (192.168.x.y, 192.168.x.z), Subnetmask 255.255.255.0, selbe Arbeitsgruppe und fertig.
Unter Win98 muss die Dateifreigabe aktiviert sein.
Auf beiden Rechnern sollte derselbe User eingerichtet sein und für diesen sollte dann auch die Freigabe erfolgen.

Eddie
 
  • #3
Giga2000 schrieb:
Wenn ich 2 PCs verbinden will (Crosslink), welche Einstellungen muß ich dann noch machen?
Mich würde es bei folgenden Verbindung interessieren:
XP -> XP
Win9x -> XP

Ganz normal das NW einrichtem, bei einem W9x Rechner brauchst Du den anderen Benutzer nicht anzulegen, bei XP hast Du die Wahl es über ein Benutzerkonto (das dann identisch mit dem vom anderen Rechner sein muss) oder über die einfache Dateifreigabe zu regeln.
 
Thema:

Welche Einstellungen bei Cross Link

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben