Welche Externe Festplatte 2,5" ist empfehlenswert?

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir steht der Kauf einer Externen Festplatte 2,5 an. Die Festplatte soll als Erweiterung des Notebook mit auf Reisen gehen und dies regelmäßig. Sie sollte also nicht gleich bei der kleinsten Erschütterung kaputt gehen. Als Größe hatte ich an mind. 120 GB gedacht, kann aber auch gern mehr sein. Welche Hersteller bzw. Modelle sind hier empfehlenswert?

Viele Grüße

Blacky

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
also ich habe mit maxtor sehr gute erfahrungen gemacht.

die bieten einen großen cache an und sind auch recht widerstandsfähig. die ist mir sogar im laufenden betrieb vom tisch gefallen und funkst einwandfrei.

muss es unbedingt eine 2,5 sein ? kannst ne 120gb 3,5 für 50 haben ;D
 
  • #3
Zum zupacken in meine Notebook Tasche habe ich die 2,5 Fujtsu USB Harddisk mit 80GB, habe es schon nach Schottland, Canada mitgenommen und wohlverstanden im Reiseland im Auto mehrere tausend Km. Selbstverständlich gibt es auch andere gute 2,5 USB Harddisk, wichtig ist das beim Kauf auch die entsprechende Tasche dabei ist.

80 GB Fujitsu, HandyData80
USB2, 4200/ 12ms/ 2MB/ 9.5mm


Walter

;)
 
  • #4
Hi,

danke für Eure Antworten. Der Tip mit der Tasche ist gut, an so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht. Gibt es vielleicht noch andere herstellerunabhängige Sachen, die ich beachten sollte? Externe 3,5 habe ich ausreichend, aber es ist das erste Mal, dass ich mir eine Platte kaufen will, die für den mobilen Einsatz gedacht ist.

Viele Grüße

Blacky
 
  • #5
Kann die externe chiliGREEN Festplatte/ Photobank 120 GB (incl. Batteriepack & Etui etwa 95,- EURO) empfehlen
- scheints in DE nur in einem Shop(?) und nur per Versand zu geben.
Das besondere an der Platte ist, dass sie einen eingebauten 8-in-1 Cardreader hat der auch
ohne PC Daten per Knopfdruck auf die Platte übertragen kann.

HP:
PDF:
GARANTIE: (= 2 Jahre)

PP:

1489_1.JPG
 
Thema:

Welche Externe Festplatte 2,5" ist empfehlenswert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben