Welche Festplatte >300 extern für Notebook?

  • #1
D

Dr. Seltsam

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würd emir gern eine externe Festplatte >300gb für meinen Notebook kaufen. Am besten wäre natürlich eine SATA. Allerdings habe ich dafür keinen Anschluss am Vaio s5m. Es macht vermutlich keinen Sinn, aber ich frag zur Sicherheit nochmal: Kann man eine SATA-Platte in ein SATA-Gehäuse packen, das dann über USB angeschlossen ist? Hat man damit noch einen GEschwindigkeitsvorteil gegenüber einer EIDE-Platte?

Welche Platte würdet Ihr empfehlen und welches Gehäuse?

Gruss Dr. Seltsam

[blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
 
  • #2
ui...doktor seltsam....so sieht man sich wieder.. :)
 
  • #3
Hat man damit noch einen GEschwindigkeitsvorteil gegenüber einer EIDE-Platte?
Kurz und bündig, Nein!
Es bringt nix ne´ SATA Platte in en USB Gehäuse zu kloppen. ;)
 
  • #4
Alles klar. Danke! Vielleicht hab ich doch nen SATA Anschluss am Rechner. Hab nen Pic gemacht. Erkennt jemand den Anschluss oder kann ausschliessen, dass es sich um nen SATA handelt?
Ich würde ja das Pic einfügen, wenn ich wüsste wies geht.

Danke

Gruß Dr. Seltsam
 
  • #6
Wenn du so ein Gehäuse über USB anschliessen willst:
Raidsonic U6-1S-B2

Comboanschluss Firewire/USB:

Herstellerangaben:

Es gibt natürlich auch einiges von Mapower oder Revoltec.
Und es gibt externe Festplattengehäuse zum Anschluss an SCSI oder SATA statt USB2/FW.

( siehe auch hier: )
 
  • #9
Danke für die Antworten. Habe nur Firewire. Werde mir wohl nen USB-Hub und 2 USB-Platten holen.

Irgendeine Empfehlung für einen Hub?
 
Thema:

Welche Festplatte >300 extern für Notebook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben