Welche Festplatte habe ich eingebaut?

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
AIDA verrät mit nicht, was für eine Festplatte ich eingebaut habe. Im Gerätemanager finde ich auch nichts.
Jemand riet, dort nachzuschauen. Wo steht es dort?

Welches Programm sagt es mir bitte? Ich weiß, im BIOS steht es drin. Ich suche einen anderen Weg.
 
  • #2
Hm, normal solltest du im Gerätemanager schon irgendeinen Hinweis auf die Festplatte finden. Schau dort mal nach Laufwerke.

Gruß
Charly
 
  • #3
Nö, steht nix drin. Auch bei Windowshilfe und dort die Systeminformationen aufrufen steht nichts.

So sieht so der Gerätemanager aus. Nur die Laufwerksbuchstaben.

gm.jpg
 
  • #4
schau mal direkt im ersten fenster des gm. klick einfach laufwerke doppelt, da stehts dann....
 
  • #5
So sieht ein Doppelklick auf Laufwerke im Gerätemanager aus:

gm2.jpg


Das Bild vorhin stammt vom Doppelklick vom ersten Laufwerk.
 
  • #6
Hallo, dann probier doch mal SiSoftSandra oder Aida - gibt es hier bei WT im Downloadbereich.........
 
  • #7
Gerade Sandra runtergeladen, auch negativ.

Soll das wirklich so schwierig sein?
 
  • #8
Mach den Rechner auf, und poste, was auf der Pladde steht. Zu einem Ergebnis wirds unter 9x nicht führen, da auch diese Tools nicht die Firmware direkt auslesen. Wenn du den Platten-Hersteller weißt, kannst du auf der Hersteller-Website schauen. Die meisten Hersteller bieten dafür Tools an.
 

Anhänge

  • IMG_0273[1].JPG
    IMG_0273[1].JPG
    634,2 KB · Aufrufe: 55
  • #9
Ich weiß, was eingebaut ist. Erstens stehts im BIOS und zweitens auf der Platte.

Ich wollte einfach nur wissen, ob es möglich ist, unter Windows den Typ auszulesen. Bei den Köpfen, den Zylindern und den Sektoren klappt es ja.

Fazit: NEIN. Windows ist einfach zu dämlich!
 
  • #10
NT-basierende Systeme nicht. ;)
 
  • #11
Stimmt ;)!
 
Thema:

Welche Festplatte habe ich eingebaut?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben