Welche Festplatte unter NT?

Dieses Thema Welche Festplatte unter NT? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von teufelsbratin, 23. Okt. 2002.

Thema: Welche Festplatte unter NT? Wie kann ich unter NT 4.0 rausfinden, welche Festplatte in meinem Rechner steckt? Ich will wissen, ob sich da im...

  1. Wie kann ich unter NT 4.0 rausfinden, welche Festplatte in meinem Rechner steckt? Ich will wissen, ob sich da im Gehäuse nicht eine IBM-Platte versteckt... (Nach all den schlechten Nachrichten, die ich in den letzten Tagen über IBM hier im Forum gelesen hab...) Hab aber keine Lust, das Gehäuse aufzuschrauben. Und ich kann auf NT keinen Gerätemanager wie beispielsweise bei Win98 oder Win XP entdecken. Wer kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  2. Einen Gerätemanager, wie du ihn von 98 oder XP kennst, gíbt es unter NT auch nicht :(

    Aber -wenn ich mich recht erinnere- müsste es unter Verwaltung eine Datenträgerverwaltung geben, die dir Aufschluss über die verbauten Laufwerke geben könnte.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Mit Boardmitteln ist mir da unter NT4 nix bekannt. Evtl. können Dir hier Tools wie SiSoft Sandra etc. weiterhelfen (oder Du schraubst die Kiste doch noch auf). Aber lass dich von den Meldungen über IBM Platten nicht verrückt machen. Ich selber verwende schon seit längerer Zeit eine IBM Platte und das Ding läuft immer noch (genau wie bei 5 oder 6 Kumpels)... und auch die Festplatten anderer Hersteller gehen gerne mal kaputt...
     
  4. Habe hier an meinem NT4 Firmenrechner im Festplattenmanager gesucht, aber wenn ich es nicht EXTREM an den Augen habe gibt das Ding keinerlei Auskunft über den Hersteller...
     
  5. *grins*
    Wahrscheinlich hast nicht du es EXTREM mit den Augen sondern eher ich EXTREM lange nicht mehr NT4 gearbeitet ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. WinNT gibt dir hier wirklich keine Auskunft. Ob du jetzt irgendwelche Software installierst die vielleicht doch nichts anzeigt schraub ihn einfach auf, dabei kannst ihn auch gleich raussaugen... ;D
     
  7. Vielen lieben Dank für eure Auskünfte. Hab auch schon ins Bios geäugt, ob da nicht was zu sehen ist, aber auch Fehlanzeige.
    Der Rechner selber ist grade mal ein halbes Jahr alt, daher meine speziellen Sorgen. Vielleicht weiß ja jemand, mit welchen Platten Fujitsu Siemens seine Rechner ausstattet?
    Und ich glaub nicht, dass sich da schon so viel Staub angesammelt hat...

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  8. Bei den Fujitsu Siemens die wir hier in der Fa. haben (Scenic xB bzw. T) sind normalerweise Seagate Platten verbaut (haben auch welche mit Maxtor aber da sind, glaube ich, die Platten bereits getauscht worden, da die Seagates defekt waren...)
     
  9. ;D ;D ;D ich fass es nicht ;D ;D ;D
     
  10. Was denn?! Das ich schneller gepostet habe oder das wir hier relativ häufig Plattenausfälle von nicht-IBM-Platten haben? ;) ;D
     
Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte unter NT? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Identische Festplatten, was ist auf welcher? Hardware 25. Juni 2013
Welche interne Festplatte für Notebook Windows XP Forum 31. Mai 2012
welche SSD-Festplatte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Dez. 2010
Welche Sata Festplatte für PS3? Windows XP Forum 28. Jan. 2010
Neue kompatible Festplatte für meinen Laptop - aber welche? Hardware 22. Okt. 2009