Welche Festplatte?

  • #1
P

Predator27

Guest
Hallo,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und hab aber nicht viel Ahnung von Festplatten. Sie sollte leise sein und möglichtst schnell!
Kapazität: 160 - 200 GB
(Sollte nicht mehr als 80 bis 90 Euro kosten)

Welche der folgenden Modelle sind zu empfehlen?

160GB Hitachi 13G0254, SATA 8MB (HDS722516VLSA80)

160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB

160GB Western Digital WD1600JD SATA

160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C


Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!!!
 
  • #2
Hi

Dazu wirst du wahrscheinlich genau 4 verschiedene Meinungen zu hören. Im Prinzip tun die sich alle nix und man kann bei keiner was falsch machen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hitachi erinnert mich irgendwie an IBM ... daher würde ich die anderen bevorzugen.
 
  • #4
So isses Reitzi, ich hab die Hitachis (2 Stück), und die rocken (*zwinker*@Trispac). ;D
 
  • #5
Ich habe eine als Ersatz für meine IBM bekommen und die ist inzwischen auch Müll ;)
Aber eine WD hat inzwischen auch den Geist aufgegeben.
Nimm Samsung und sag mir, ob die gut sind. Von Samsung habe ich noch keine Platten. ;)

Eddie
 
  • #6
Dafür hab ich Samsung und die sind hervorragend :p
 
  • #7
bei mir hat ne wd den geist aufgegeben, eine hitachi hab ich im laptop und die läuft nach 3 jahren immer noch, meine seagates laufen auch alle noch, samsung hatte ich noch nicht.

mfg arona
 
  • #8
samsung fetzt. ich habe mehrere festplatten von denen und bis jetzt überhaupt keine probleme. und 5 jahre garantie sind auch nicht schlecht.
 
  • #9
Danke für eure Antworten! Ich habe mich für die Samsung entschieden! Hab gelesen dass die auch ziemlich leise sind!
 
Thema:

Welche Festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben