Welche Firewall/Virenscanner

  • #1
K

Kalle65

Guest
Hi, habe folgendes Problem. Die Lizenz für meinen aktuellen Virenscanner/Firewall ist abgelaufen. Nun stellt sich die Frage, welche Virenscanner/Firewall ich mir nun zulege. Man Hat mir nun Kaspersky Personal 5.0 empfohlen. Ich weiß aber nicht aber dieser auch eine Firewall hat. Würde mich freuen, wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Gruß Kalle
 
  • #3
hi .
grundsetzlich kann ich den nur empfehlen. Der braucht nur wenig systemresourcen und hat mit die beste trefferquote. Der KAV personal 5.0 hat zusätzlich einen netzwerkschutz, der wahlweise aktviert oder deaktiviert werden kann, der einer firewall ,glaub ich,sehr nahe kommt, da er bspweise so ports wie den 135 oder 445, die ja angeblich gegen viren sehr empfindlich sind, überwacht und bei einem evt. angriff die eing. ip blockiert.
ich nutze den KAV und die windxp - firewall, ohne probleme. auch ohne xp-firewall hatte ich nie probs.
kannst ja mal ausprobieren. bei kasperky.com kannst du eine trail runterladen und später einfach eine lizenz anfordern...
 
  • #5
Habe Win XP. Bis hierhin erstmal Danke für die Tipps. Würde mir natürlich auch gerne noch weitere Hinweise geben lassen. Vielen Dank im Voraus.
 
  • #6
Kalle65 schrieb:
Bei WinXP ist doch ein Paketfilter mit dabei - wozu ein zweiter?

Noch was zum Lesen: http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
 
Thema:

Welche Firewall/Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben