Welche Firewall ??

  • #1
M

Mayday

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi,

bin mit der Norton Firewall 2003 nicht zufrieden.

Die Verbindungsgeschwindigkeit/ Seitenaufbau dauert bei eingeschalteter Firewall um einiges länger, als wenn ich sie deaktiviere.

Welche andere Firewall ist sonst zu empfehlen ??

Gruß Mayday
 
  • #3
Nagut, dann muß mich erstmal durch die ganzen Threads lesen.

Auf jeden Fall möchte ich eine, bei der man ohne Geschwindkeitseinbrüche surfen kann.

Mayday :)
 
  • #4
Kerio Personal Firewall.
 
  • #5
Mayday schrieb:
Auf jeden Fall möchte ich eine, bei der man ohne Geschwindkeitseinbrüche surfen kann.
Mayday :)

ich fahre seit längerer Zeit mit Outpost pro sehr gut, vor allem auch, was die Geschwindigkeit angeht. kannst ja mal zur Probe die freeware-Version testen:



Gruß, Jochen
 
  • #6
ich empfehle auch die Kerio - ist umsonst... ;)

bin auch von Norton umgestiegen. ich glaub, die ist ok.
 
  • #7
Hallo!

Nimm mal lieber nicht die Kerio Personal Firewall.
Ein geübter User kann sich mit Leichtigkeit auf Rechnern auf denen diese Firewall installiert ist, alle Rechte und somit vollen Zugriff erlangen.
Nachzulesen auf der (englisch).
Soll aber eine fehlerbereinigte Version 2.1.5 von Kerio erschienen sein, aber ohne Kommentare zu Sicherheitslücken. Also erst Test abwarten.

Gruß Locutus
 
  • #8
Nimm von Kerio die . Is zwar beta, aber sie zeigt schon wo die Entwicklung mal hingehen wird. Ich benutze sie seit Monaten und bin voll zufrieden. Sie meckert sehr viel rum bzgl dlls usw. Einfach genial
 
Thema:

Welche Firewall ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben