Welche Geforce is besser? 6800LE od 6600GT

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

ich benötige mal eure Tipps ich kann mich zwischen 2 Grafikkarte nicht entscheide.
1. Geforce 6600GT
2. Geforce 6800LE

Die 6800LE ist etwas teurer und erreicht sogar etwas weniger Punkte als die GT gibt es trotzdem Gründe die eher für die LE Sprechen?

Ich benötige die Grafikkarte für den AGP 8x Slot.

Danke

Gruss Gabriel
 
  • #2
Bei manchen 6800LEs kann man die gekappten Pipes freischalten, allerdings ist da nicht bei jeder möglich, wenns klappt ist die schneller als ne 6600 GT, aber AFAIK sind auch 6800LE mit Chips im umlauf, die man auf keinen Fall freischalten kann.

Also die Sicherere Variante ist die 6600 GT, zu beachten ist jedoch, dass die 6600 GT wesentlich heisser wird als die 6800LE und man schon eine gewisse Luftzirkulation im gehäuse haben sollte.

Abaddon
 
  • #3
Also ich habe hier so manchen Kummer mitgemacht bei der LE-Variante. Ganz krasse Erfahrungen mit der MSI 6800 LE. Empfehlung - auch wenn Du nicht unbedingt eine von MSI in Erwägung ziehst: Geh mal bei MSI im Forum schauen. Kann ich jedem nur nahe legen.

Gruß Dragi
 
Thema:

Welche Geforce is besser? 6800LE od 6600GT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben