welche grafikkarte ist besser?

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
ich bin bei etwas reiferen grafikkarten nicht so bewandert, darum wollte ich fragen, welche von beiden denn die bessere ist?

  • matrox g 400

    oder
  • geforce 2 mx 400

???
 
  • #2
Wofür soll sie denn besser sein?
 
  • #3
der betreffende will sie zum spielen benutzen...
hab ich das nicht erwähnt? tatsache! schweinerei ;D
 
  • #4
Also - soweit ich weiss, sind die Matroxkarten mehr für Office+Co geeignet............
 
  • #5
Ich würd mal sagen dei G400 ist von der Spieleperformance nich viel schlechter als die MX und qualitativ wesentlich hochwertiger!
 
  • #6
Ich hatte beide Karten schonmal in nem älteren System laufen und Spiele sind eindeutig mit der GeForce besser gelaufen...Die Matrox-Karten sind zwar sehr hochwertig verarbeitet, aber im Spielesektor hinken sie, was die Geschwindigkeit angeht immer ein bisschen hinterher.
 
  • #7
Ich hatte bis vor kurzem die G 400 im Einsatz und war egal ob im Office-, Grafik- oder Gamingbereich immer recht zufrieden. Wichtig ist die aktuellsten Treiber installiert zu haben, dann ist diese Karte auch für Games gut einsetzbar.

Bei den ganz aktuellen Games wird wohl sowohl die eine wie auch die andere Karte ihre PROBS bekommen.
 
  • #8
na dann werd ich wohl die geforce weiter empfehlen..
danke.
 
  • #9
Ich halte es für einen absoluten Frevel, eine MX400 weiterzuempfehlen! Und dann noch fürs spielen! *prust* Sorry, aber das musste raus.

Nenn einen Preis, und du bekommst vielleicht einen vernünftigen Tipp. ;)
 
  • #10
lies dir doch noch mal genau meine frage ganz oben durch.
es geht hier nämlich nicht um einen preis, sondern um entweder - oder.
 
  • #11
Is richtig, trotzdem. ;)
 
Thema:

welche grafikkarte ist besser?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben