Welche Grafikkarte ist empfehlenswert.

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe bei mir noch nen AMD Athlon 3200+ und ASUS A7N8X-Deluxe und 1024MB RAM.
Welche Grafikarte könnt Ihr mir empfehlen. Ist das eine mit ATI oder NVidia chip besser?
Welche passt zu diesem Bundle??

Gruß Mikra83


*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Chipsätze gibts wie Sand am Meer, ob da ATi oder nVidia draufsteht ist da egal.

Entscheidend ist, was genau du am Rechner machen willst, dh. in welche Richtung die Karte beansprucht wird.
 
  • #3
Und auch ein Preisrahmen wär nicht verkehrt.
 
  • #4
Hi,
naja zum spielen hauptsächlich.
Ich meinte Gforce oder Radeon.

Zur Preisspanne: 100-180€, so in etwa.

Gruß Mikra83
 
  • #6
Das ist eine grosse Preisspanne, da gibt es dann doch grosse Unterschiede....
 
  • #7
Da Dein Board AGP hat, würde ich Dir die MSI NX6800-TD128 empfehlen. Die Graka hat den Grafikchip Geforce 6800 und mit dem RivaTuner kannst Du eine Geforce 6800 GT daraus machen, in dem Du die Pipelines und Shader freischaltest. Kostenpunkt liegt so bei ca. 180.-?. Die Lautstärke des Lüfters liegt bei 1,9 Sone, wenn das nervt müsstest Du halt einen leisen kaufen, der kostet dann allerdings auch noch mal 20 - 30 ?, z.B. Arctic Cooling GeForce 6800 VGA Silencer 5 ACNV5, ca. 25.-?, 0,5 Sone.

 
Thema:

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben