Welche Grafikkarte ist empfehlenswert.

Dieses Thema Welche Grafikkarte ist empfehlenswert. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Mikra83, 21. Okt. 2005.

Thema: Welche Grafikkarte ist empfehlenswert. Hi, habe bei mir noch nen AMD Athlon 3200+ und ASUS A7N8X-Deluxe und 1024MB RAM. Welche Grafikarte könnt Ihr mir...

  1. Hi,
    habe bei mir noch nen AMD Athlon 3200+ und ASUS A7N8X-Deluxe und 1024MB RAM.
    Welche Grafikarte könnt Ihr mir empfehlen. Ist das eine mit ATI oder NVidia chip besser?
    Welche passt zu diesem Bundle??

    Gruß Mikra83


    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Chipsätze gibts wie Sand am Meer, ob da ATi oder nVidia draufsteht ist da egal.

    Entscheidend ist, was genau du am Rechner machen willst, dh. in welche Richtung die Karte beansprucht wird.
     
  3. Und auch ein Preisrahmen wär nicht verkehrt.
     
  4. Hi,
    naja zum spielen hauptsächlich.
    Ich meinte Gforce oder Radeon.

    Zur Preisspanne: 100-180€, so in etwa.

    Gruß Mikra83
     
  5. Das ist eine grosse Preisspanne, da gibt es dann doch grosse Unterschiede....
     
  6. Da Dein Board AGP hat, würde ich Dir die MSI NX6800-TD128 empfehlen. Die Graka hat den Grafikchip Geforce 6800 und mit dem RivaTuner kannst Du eine Geforce 6800 GT daraus machen, in dem Du die Pipelines und Shader freischaltest. Kostenpunkt liegt so bei ca. 180.-?. Die Lautstärke des Lüfters liegt bei 1,9 Sone, wenn das nervt müsstest Du halt einen leisen kaufen, der kostet dann allerdings auch noch mal 20 - 30 ?, z.B. Arctic Cooling GeForce 6800 VGA Silencer 5 ACNV5, ca. 25.-?, 0,5 Sone.

    http://www.grafikkarten.org/showthread.php?t=15020
     
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist empfehlenswert. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Grafikkarte ratet ihr mir? Hardware 29. Dez. 2013
Welche Grafikkarte soll ich mir holen Windows XP Forum 28. Feb. 2011
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
Welche Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Sep. 2011
welche grafikkarte ist für einen AMD 64 x2 BE 5000+ zu empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juni 2010