Welche Grafikkarte?

  • #1
F

Frodo Beutlin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir eine neue Garfikkarte kaufen, weis aber nich genau, was für eine ich nehmen soll!? Soll ich lieber eine mit 128MB nehmen oder doch eine mit 256MB, ATI oder NVidia... Hauptsächlich würde ich sie für Spiele nutzen. Zahlen würde ich bis ca. 200Euro. Bitte gebt mir Tipps!?
Danke
 
  • #3
Hi!

Die FX 5700 Ultra kann ich auch nur empfehlen! Ich selber habe diese von Aopen (Aeolus FX 5700 Ultra) mit 128MB speicher - bin echt zufrieden damit!

Mir hat diese 209 Euro gekostet, doch bei Alternate.de findet man eine PNY FX 5700 Ultra mit 128MB Speicher für 199 Euro !

Ich selber rate dir von->nem Kauf einer 256MB-Grafikspeichervariante ab, da bei dieser oft der Speicher eine lahmere Zugriffszeit hat und außerdem benötigt kein Spiel dieser Zeit die 256MB!

MfG
 
  • #4
Hallo Leutz,

hat leider etwas länger gedauert. Ich habe zuhause noch kein Internetanschluß, muß deswegen jedesmal zu meinem Vater in den Betrieb (Ändert sich aber noch diesen Monat).
Dann werde ich mir wohl die 5700 Ultra holen, wenn keine Alternativen mehr kommen. Hatte da auch schon mit geliebäugelt. Mal sehen ob ich die hier auch in der Nähe zu einem guten Preis kriege.
Danke erstmal für eure Vorschläge.
cya
Tobias
 
  • #5
  • #6
Ne echte Alternative und schneller als 5700U und 9600XT wäre die neue 5900XT!
 
  • #7
Yo, afaik soll die nur 220? kosten, ich such grad nochma die News, wo ich das gelesen hab *wühl* ::)
 
  • #8
Die AOpen gibt´s bei MIX schon für 185,-!
 
  • #9
  • #10
hoffe dein netzteil ist so stark, daß es die radeon verkraftet, hab über´s wochenende eine radeon 9600pro bei einer kiste installiert, alle spiele enden in einem freez. hab jetz die graka auf die hälfte runtergetaktet und alles läuft. schuld hat das netzteil, das nur 300w kann. die radeons ziehn alle ´ne menge saft, vor allem wenn man noch übertakten will. ergo sollte das netzteil > 350w können. und den neuen omega treiber nehmen, sind besser als der catalyst und auf gar keinen fall die windowseigenen treiber installieren...

greetz

hugo
 
  • #11
Also ich würde dir zu einer ATI KArte raten, hatte bisher eine 8500 eine 9500 pro und jetzt eine 9700 pro und bin super zufrieden damit, das mit dem Netzteil kann ich so nicht bestätigen, solange es ein Markennetzteil ist....
Ein Freund schwört lieber auf nVidia Karten da er sehr viel CAD bearbeitung macht, allerdings auch nur deswegen da er auch der meinung ist das ATI ein besseres Bild produziert.

Vorschläge:
http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=149

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html die erste Ati 9800
 
  • #12
Hi,
da bin ich mal wieder. Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.
Ich tendiere dann doch zu einer nVidia, da ich mit meiner jetzigen MX440 eigentlich sehr zufrieden war und auch meine Freunde mit nVidia gute Erfahrungen gemacht haben. Jetzt geht's nur noch darum, ob 5700 Ultra oder 5900 XT. Werd mich dann mal umschauen.
Danke nochmal
euer Frodo
 
Thema:

Welche Grafikkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben