Welche Grafikkarte?

Dieses Thema Welche Grafikkarte? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Frodo Beutlin, 31. Dez. 2003.

Thema: Welche Grafikkarte? Ich möchte mir eine neue Garfikkarte kaufen, weis aber nich genau, was für eine ich nehmen soll!? Soll ich lieber...

  1. Ich möchte mir eine neue Garfikkarte kaufen, weis aber nich genau, was für eine ich nehmen soll!? Soll ich lieber eine mit 128MB nehmen oder doch eine mit 256MB, ATI oder NVidia... Hauptsächlich würde ich sie für Spiele nutzen. Zahlen würde ich bis ca. 200Euro. Bitte gebt mir Tipps!?
    Danke
     
  2. Hi!

    Die FX 5700 Ultra kann ich auch nur empfehlen! Ich selber habe diese von Aopen (Aeolus FX 5700 Ultra) mit 128MB speicher - bin echt zufrieden damit!

    Mir hat diese 209 Euro gekostet, doch bei Alternate.de findet man eine PNY FX 5700 Ultra mit 128MB Speicher für 199 Euro !

    Ich selber rate dir von->nem Kauf einer 256MB-Grafikspeichervariante ab, da bei dieser oft der Speicher eine lahmere Zugriffszeit hat und außerdem benötigt kein Spiel dieser Zeit die 256MB!

    MfG
     
  3. Hallo Leutz,

    hat leider etwas länger gedauert. Ich habe zuhause noch kein Internetanschluß, muß deswegen jedesmal zu meinem Vater in den Betrieb (Ändert sich aber noch diesen Monat).
    Dann werde ich mir wohl die 5700 Ultra holen, wenn keine Alternativen mehr kommen. Hatte da auch schon mit geliebäugelt. Mal sehen ob ich die hier auch in der Nähe zu einem guten Preis kriege.
    Danke erstmal für eure Vorschläge.
    cya
    Tobias
     
  4. Ne echte Alternative und schneller als 5700U und 9600XT wäre die neue 5900XT!
     
  5. Yo, afaik soll die nur 220? kosten, ich such grad nochma die News, wo ich das gelesen hab *wühl* ::)
     
  6. Die AOpen gibt´s bei MIX schon für 185,-!
     
  7. hp
    hp
    hoffe dein netzteil ist so stark, daß es die radeon verkraftet, hab über´s wochenende eine radeon 9600pro bei einer kiste installiert, alle spiele enden in einem freez. hab jetz die graka auf die hälfte runtergetaktet und alles läuft. schuld hat das netzteil, das nur 300w kann. die radeons ziehn alle ´ne menge saft, vor allem wenn man noch übertakten will. ergo sollte das netzteil > 350w können. und den neuen omega treiber nehmen, sind besser als der catalyst und auf gar keinen fall die windowseigenen treiber installieren...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Grafikkarte ratet ihr mir? Hardware 29. Dez. 2013
Welche Grafikkarte soll ich mir holen Windows XP Forum 28. Feb. 2011
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
Welche Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Sep. 2011
welche grafikkarte ist für einen AMD 64 x2 BE 5000+ zu empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juni 2010