Welche Grafikkarte

Dieses Thema Welche Grafikkarte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von AlexHofbauer, 5. Sep. 2007.

Thema: Welche Grafikkarte Hallo zusammen, leider bin ich auf dem Gebiet Grafikkarten Laie. Ich bräuchte mal ein paar Tipps. Ich will mir...

  1. Hallo zusammen,

    leider bin ich auf dem Gebiet Grafikkarten Laie. Ich bräuchte mal ein paar Tipps.
    Ich will mir einen neuen PC zusammen bauen. Konfiguration wie folgt

    AMD 6000+ AM2
    ABit KN9 Platium SLI
    400 GB SATA II Hitachi RAID 1
    2GB Kensigton PC800
    Windows XP

    Ich spiele nur ab und zu. Meist bin ich mit programmieren beschäftigt. Nun meine Frage ob eine der folgenden
    Grafikkarten für Spiele wie Counter Strike Source, Battlefield 2, NFS Carbon, usw. ausreichend ist. (Meine jetzige
    NVIDIA Geforce 6600 LE reicht gerade so aus, also ein bisschen mehr darfs ruhig sein)

    PCI-E Point of View 8600GT 512MB
    PCX SAPPHIRE ATI RADEON X1950 PRO 512MB DDR3
    Colorful Geforce 8600 GT
    Nvidia Geforce 8600GTS
    Club3D (Retail) 8600GT passiv 512MB DVI/TV

    Das es nicht die Top Karten sind weiß ich, aber welche würdet ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Für den Rechner empfehle ich dir die 8800GTS mit 320MB Speicher. Alles andere passt überhaupt nicht zum Rest.
    Die 8600er Karten sind generell nicht so prickelnd und für die CPU viel zu leistungsschwach.

    Auch wenn du relativ selten spielst, solltest du nicht am falschen Ende sparen. eine 8800GTS 320MB kostet ca. 250€

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182044
    Ich hab jetzt mal bei Alternate eine rausgesucht, aber wenn du zB bei geizhals guckst, bekommst du die sicherlich noch ein paar Euro günstiger.

    Das ist zwar deutlich mehr als du für eine 8600GTS hinlegen müsstest, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber wesentlich besser. So kannst du auch kommende D3D10-Spiele noch ordentlich spielen. Mit der 8600er Serie ist das nicht vernünftig machbar.
     
  3. Danke fuer die Antwort.

    Klingt schon irgendwo logisch. Da werde ich dann wohl die 8800GTS nehmen. Wie siehts eigentlich mit dem Unterschied bei den Anbietern aus. Hab mal ein bisschen geschaut und da gibts ja ewig viele. Albatron, MSI, Nvidia, Xpert, POV, ....
    Ist es egal von welchem Anbieter, mal abgesehen vom Lieferumfang?
     
  4. Naja, ich würde ASUS, Gainward, Sparkle, XFX, BFG, EVGA, Gigabyte und Leadtek empfehlen. Zu den anderen Herstellern kann ich nicht viel sagen.
    Prinzipiell ist es aber sonst egal. Guck dir den Lieferumfang an und entscheide danach.
     
  5. Jo, ist eigentlich egal, entscheide nach Lieferumfang und, falls es zum fall der fälle kommt, gucke welcher anbieter einen guten Support hat. Kühlermäßig ham die eh (fast) alle das Referenz Design...
     
Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Grafikkarte ratet ihr mir? Hardware 29. Dez. 2013
Welche Grafikkarte soll ich mir holen Windows XP Forum 28. Feb. 2011
Erweiterungssteckplatz PCIex4 welche Grafikkarte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2012
Welche Grafikkarte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Sep. 2011
welche grafikkarte ist für einen AMD 64 x2 BE 5000+ zu empfehlen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juni 2010