welche Graka ist den gescheid?

  • #1
S

sebi123

Guest
hallo,
ich stör schon wieder ;)
also hab ja nun eingesehen, dass meine fx 5900 net mehr das an leistung bringt, was ich haben will.
also welche neue graka soll ich mir holen? würde so um die 200 ? ausgeben. (gerne auch ebay preis)
hab ja interesse an der radeon x800 & x850 . bin mir aber nicht sicher ob die was taugen. würde aber auch ne geforce nehmen.
hat einer nen guten tipp? bzw. ne seite wo agp karten zuverlässig getestet werden, net ciao, kelkoo oda sowas...?
danke
sebastian

*** verschoben aus Overclocking & Modding ***
 
  • #4
hi sebi,

die 6800GT wäre schon ne gute wahl allerdings würd ich mir nen anderen kühler draufbasteln.

Sonst wär ne X850Pro auch ne idee:


Und sollte sie dir zu laut sein, Silencer drauf + Antiklackermod und denkst du hast ne Passivgekühlte ;D
Silencer:

Antiklackermod:

MfG W1e$el
 
  • #5
hallo,
danke für die tipps. @ simpsons fan: hätte gern was wo ich en bissl garantie drauf habe, aba danke
@wie$el: gibts große unterschiede zwischen den beiden?
iwe siehts aus mit den overclocking möglichkeiten bei beiden? also im rahmen mit so progs wie riva tuner etc (für noobs wie mich)
das entklacker ding lass ich ma besser, sonst is die karte am ende am arsch.
gruß und danke
web
 
  • #6
Kenn mich bei nvidia karten leider überhauptnicht aus, weis allerdings, dass du die X850Pro locker auf ne X850XT PE bringen kannst.
d.H.: Takt 540/1160MHz und da geht noch mehr (standart einer X850Pro 500/1000Mhz)
und mittels biosflash kriegst die restlichen pipes 4 frei (ganz easy)

Nur der Lüfter ist ziehmlich laut. Der selbe war auf meiner X800GTO Fireblade auch oben. Hab ihn dann gegen nen Silencer ausgetauscht und bin SEHR zufrieden.
Die 16? sind gut investiert.
Ca. 50 Grad unter volllast bei 540/1160MHz (standart 400/980MHz) :D
 
  • #7
hallo,
isses dabei egal, ob die von msi is oder nich? hauptsache der x850 chip?
kannst du mir sagen, was beim bios flash grob passiert? ne genaue beschreibung find ich schon...
gruß und danke
web
 
  • #8
:D alternate hat den preis nomma gesenkt und jetz kost se nur noch 222, von ma ursprünglich 270 *freu*
hab se mim lüfter gekauft und bin guter dinge, dass ich nen guten deal gemacht hab.
gruß und vielen dank @wiesel
sebi
 
  • #9
  • #10
allerdings wuerde ich mit bios flash aufpassen, zb bei einer ati 9800 pro auf xt gabs nach nem halben jahr oder so viele grafikprobleme ...

ich wuerde net umbedingt son bios flash machen, vorallem wenn man sich damit net wirklich auskennt.
 
  • #11
na ich denk ma, dass ich sie jetz vorher erst ma normal laufen lassen werd und wenn die zeit kommt an die games streiken, wird das mim bios flash ma angegangen.
gruß und danke
web
 
Thema:

welche Graka ist den gescheid?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben