Welche Gruppe hat wo Zugriff...

Dieses Thema Welche Gruppe hat wo Zugriff... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ezechiel666, 29. Aug. 2006.

Thema: Welche Gruppe hat wo Zugriff... Hallo zusammen, vielleicht eine leicht zu lösende Antwort: Ich habe ein W2K3 AD im Einsatz. Kann ich irgendwie...

  1. Hallo zusammen,

    vielleicht eine leicht zu lösende Antwort:
    Ich habe ein W2K3 AD im Einsatz.

    Kann ich irgendwie herausfinden, auf welche Ordner die Sicherheits-Gruppe XXX Zugriff hat und vielleicht sogar welchen?

    Danke im Voraus
    EzE
     
  2. So mit Bordtools fällt mir jetzt nichts ein. Geht aber über ein Script oder so. Dauert aber wahrscheinlich ne Weile, da man soweit ich weiß nur vom Ordner auf die Gruppen und nicht umgekehrt gehen kann.

    Gruß
    Christian
     
  3. ... und was heißt das jetzt für mich? ich versteh irgendwie nur bahnhof... :D
     
  4. Hi,

    Sven - danke für den Tipp. Allerdings (vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt) möchte ich die Berechtigung der jeweiligen Ordner, nicht die der Shares wissen.

    Hast du da auch noch ein Progrämmchen auf Lagen? ;-)

    Gruß
    EzE
     
  5. Soll heißen:
    Ich kenn wie gesagt kein Tool. Somit könnte ich dir höchstens ein Script schreiben, wozu ich momentan weder Zeit noch Bock hab.

    Gruß
    Christian
     
  6. das hast du ja bereits erwähnt...
    die Frage war mehr an RavensMetaller gerichtet...
    oder natürlich an jeden anderen dem spontan was einfällt...

    Gruß
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Welche Gruppe hat wo Zugriff... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vertrauensstellung in welcher Gruppe muß der Benutzer sein ? Windows XP Forum 11. Juli 2007
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016