Welche Gruppe hat wo Zugriff...

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht eine leicht zu lösende Antwort:
Ich habe ein W2K3 AD im Einsatz.

Kann ich irgendwie herausfinden, auf welche Ordner die Sicherheits-Gruppe XXX Zugriff hat und vielleicht sogar welchen?

Danke im Voraus
EzE
 
  • #2
So mit Bordtools fällt mir jetzt nichts ein. Geht aber über ein Script oder so. Dauert aber wahrscheinlich ne Weile, da man soweit ich weiß nur vom Ordner auf die Gruppen und nicht umgekehrt gehen kann.

Gruß
Christian
 
  • #3
... und was heißt das jetzt für mich? ich versteh irgendwie nur bahnhof... :D
 
  • #5
Hi,

Sven - danke für den Tipp. Allerdings (vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt) möchte ich die Berechtigung der jeweiligen Ordner, nicht die der Shares wissen.

Hast du da auch noch ein Progrämmchen auf Lagen? ;-)

Gruß
EzE
 
  • #6
Soll heißen:
Ich kenn wie gesagt kein Tool. Somit könnte ich dir höchstens ein Script schreiben, wozu ich momentan weder Zeit noch Bock hab.

Gruß
Christian
 
  • #7
das hast du ja bereits erwähnt...
die Frage war mehr an RavensMetaller gerichtet...
oder natürlich an jeden anderen dem spontan was einfällt...

Gruß
EzE
 
Thema:

Welche Gruppe hat wo Zugriff...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben