welche HD für das Notebook/was passt? IDE SATA SCSI?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
hallo @lle :)

Habe eine Frage zu meinem IBM Thinkpad T41.

Kann man generell sagen, dass da jede 2.5 Zoll Harddisk reinpasst? Ist es egal ob IDE SCSI oder SATA, geht es da nur um die Geschwindigkeit? SATA ist der aktuelle Standard (?): ist das derselbe Stecker wie die->alten' Harddisks? Wie man die Harddisk ausbaut, habe ich schon herausgefunden (eine Schraube lösen und rausziehen :) )

danke für any informations ;)
 
  • #2
2,5'' Ja, IDE und SATA haben unterschiedliche Anschlüsse. SCSI hast Du mit Sicherheit nicht drin ;)
 
  • #3
MrOrange schrieb:
2,5'' Ja, IDE und SATA haben unterschiedliche Anschlüsse. SCSI hast Du mit Sicherheit nicht drin ;)

hm hmmm d.h. ich muss eine 2.5'' IDE HD kaufen.

Super, denn der shop hat IDE 160GB und SATA 200GB :tickedoff: (wollte doch mal eine grosse HD ::))
 
Thema:

welche HD für das Notebook/was passt? IDE SATA SCSI?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben