Welche interne Festplatte für Notebook

Dieses Thema Welche interne Festplatte für Notebook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von metropolitan, 31. Mai 2012.

Thema: Welche interne Festplatte für Notebook Hallo, habe ein Sony VAIO VPC F11 M1E/H Meine Frage: Kann ich nur exakt die gleiche Festplatte verwenden wie zuvor...

  1. Hallo, habe ein Sony VAIO VPC F11 M1E/H
    Meine Frage: Kann ich nur exakt die gleiche Festplatte verwenden wie zuvor eingesetzt ???

    (Toshiba Serial ATA)
    TOSHIBA MK 5065 GSX
    oder geht auch eine andere, und falls ja, welche ?
     
  2. Mir ist kein Notebook bekannt, das einen Hard- oder Softwarelock auf eine bestimmte Festplattenserie hat. Grundsätzlich ist das lediglich eine Frage der Dimensionen der Festplatte, also ob diese physikalisch auch wirklich an den Platz der alten Platte passt. In der Regel lassen sich diese einfach gegen andere Typen mit anderen Größen ausbauen. Lediglich das INterface sollte logischerweise passen.

    Im Zweifelsfall würde ich mir die alte Festplatte vorher eingebaut anschauen, und gucken, ob sonst besondere Auffälligkeiten zu verzeichnen sind. Manchmal sind die Festplatten Sonderanfertigungen, haben also im Anschlussbereich bestimmte Merkmale (z.B. weggelassene Kunststoffteile), die bei anderen Festplatten normalerweise vorhanden sind, was den Einbau von Alternativen dann erschwert. Das ist nach meinen Erfahrungen aber eher die Ausnahme...
     
Die Seite wird geladen...

Welche interne Festplatte für Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reiner Internet PC unter Win XP-Welche Software für den Alltag empfehlenswert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
Welches Handy und Tarif für Internetzugang mit Laptop ? Windows XP Forum 18. Mai 2009
Welchen Internetanbieter nehmen? Sonstiges rund ums Internet 7. Apr. 2007
brächte ein neues internet security programm aber welches? Firewalls & Virenscanner 11. Dez. 2006
Internet mit Fester IP von TCOM, welchen Router? Netzwerk 23. Nov. 2006