Welche interne Festplatte für Notebook

  • #1
M

metropolitan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein Sony VAIO VPC F11 M1E/H
Meine Frage: Kann ich nur exakt die gleiche Festplatte verwenden wie zuvor eingesetzt ???

(Toshiba Serial ATA)
TOSHIBA MK 5065 GSX
oder geht auch eine andere, und falls ja, welche ?
 
  • #2
Mir ist kein Notebook bekannt, das einen Hard- oder Softwarelock auf eine bestimmte Festplattenserie hat. Grundsätzlich ist das lediglich eine Frage der Dimensionen der Festplatte, also ob diese physikalisch auch wirklich an den Platz der alten Platte passt. In der Regel lassen sich diese einfach gegen andere Typen mit anderen Größen ausbauen. Lediglich das INterface sollte logischerweise passen.

Im Zweifelsfall würde ich mir die alte Festplatte vorher eingebaut anschauen, und gucken, ob sonst besondere Auffälligkeiten zu verzeichnen sind. Manchmal sind die Festplatten Sonderanfertigungen, haben also im Anschlussbereich bestimmte Merkmale (z.B. weggelassene Kunststoffteile), die bei anderen Festplatten normalerweise vorhanden sind, was den Einbau von Alternativen dann erschwert. Das ist nach meinen Erfahrungen aber eher die Ausnahme...
 
Thema:

Welche interne Festplatte für Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben